Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Explorer unter W2K

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Explorer unter W2K (1180 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 02. Jan. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem: Wenn ich den Icon anklicke zum Öffnen des Explorers, kommt immer eine Fehlermeldung und das Explorerbild klappt zusammen und das Hintergrundbild mit allen Icon baut sich neu auf. Gehe ich aber in Start, Programme, Zubehör und klicke da Windows-Explorer an funktioniert alles einwandfrei. Habe die Icon schon gelöscht und neu aus dem Startmenu geholt, auch das funktioniert nicht. Hat jemand aus Neuaufbau des Betriebssystemes noch einen Rat?

Danke für Eure Tipps ein frohes klimpern, viele Tastendrücke und Grüße aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 02. Jan. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
1.suche Dir die Datei explorer.exe.
2.Bearbeiten - kopieren
3.rechter Klick auf den Desktop - Verknüpfung einfügen
4.den Namen der Verknüpfung kannst Du mit F2 umbenennen.

Du kannst den Explorer aber auch mit WindowsTaste+E aufrufen.
Gruß,

------------------
WolfgangB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 04. Jan. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,...

du kannst dir auch einfach mit der rechten maustaste eine neue verknüpfung auf den desktop legen.
dazu einfach rechte maustaste aus die explorer.exe und "senden an desktop"
allerdings finde ich es schon etwas komisch das die andere verknüpfung nicht mehr funktioniert.
schau dir doch mal die eigenschaften der verknüpfung an. vielleicht ist ein arbeitsverzeichniss eingestellt das nicht mehr existiert.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
lG ERP
www.svap.org
  erp@svap.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Jan. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wallo Wolfgang,
hallo Erp,

ich habe alles versucht, Verknüpfungen erstellt, den Explorer aus dem Verzeichnis Windows kopiert usw. nichts hat geklappt. So wie ich eine Verknüpfung auf dem Desktop anklicke sagt mir mein Rechner: Explorer.ese hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Und das wars dann.

Gehe ich aber auf den Startbutton mit der rechten Maustaste, dann kann ich den Explorer ohne Probleme öffen, auch aus dem Verzeichnis Zubehör gibt es keine Probleme.

Ich bin fast der Meinung, ich habe mir etwas eingehandelt und werde wahrscheinlich wenn ich einen Neuen Rechner habe die Daten auf CD brennen und das Betriebsystem neu installieren. Ist zwar wieder ein paar Tage Arbeit aber es ist alles wieder neu.

Danke für Eure Hilfe

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 04. Jan. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,
geh mal auf das Explore Icon mit der rechten Maustaste - Eigenschaften. Und das gleiche auch mit dem Link unter Zubehör. Schau mal ob unter beiden das gleiche unter "Ziel" und "Ausfüren in steht", wenn nicht, kopier den Text vom Explore unter Zubehör, in den Link auf dem Desktop.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz