Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Benutzerrechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzerrechte (944 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 216
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 20. Dez. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten,
habe auf meiner WS (W2KWindows 2000 SP2) einen Benutzer fuer meinen Sohn eingerichtet. Wie kann ich es unterbinden, dass er auf verschiedene Eigenschaften der Systemsteuerung zugreifen kann (Kontextmenue bzw. rechte Maustaste nicht vergessen, z.B. Eigenschaften von Anzeige). Mir wuerde so eine Loesung wie bei den Ordnern oder Dateien vorschweben (RMT -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen).

Vielen Dank im vorraus, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,
Unter Windows NT gabs früher einen Trick um die Systemsteuerung zu sperren. Jedes Icon in der Systemsteuerung ist als Programmbibliothek im Ordner Winnt/system32 abgelegt. Diese Dateien haben die Endung CPL.
Wenn man nun die Zugriffsberechtigung auf diese Dateien nur dem Admin gewährte, konnte kein anderer User die Systemsteuerung mehr benutzen.
Vielleicht funktioniert das auch unter W2KWindows 2000. Ich hoffe es nützt.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 216
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 20. Dez. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FL,
genau so mach ich's. Dank Dir, 10 U's fuer Dich.

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,

ich weiß ja nicht welcher Benutzergruppe du deinen Sohn zugeordest hast aber ich habe eigentlich mit "Benutzer" noch nie Probleme gahbt. Benutzer können an wichtigen Systemeinstellungen nichts ändern und am System auch nicht viel kaputt machen. Die meisten Einstellungen können zwar angezeigt werden aber änderungen sind mit steigender Wichtigkeit auptbenutzern oder Administratoren vorenthalten.
Was konkret soll den unterbunden werden und lässt sich auf diesem Weg nicht machen?


War mal wieder zu langsam....
Wenn's sich erledigt hat auch gut.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald,
Stephan

[Diese Nachricht wurde von Stephan H. am 20. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 28. Dez. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joe,

solche Einstellungen lassen sich mit dem Gruppenrichtlinien-Editor einstellen:

Start -> Ausführen: gpedit.msc

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 216
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 01. Jan. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tip, werde mich mal "durchwuehlen".
10 U's auch an Dich.

Gruß und ein gutes neues Jahr, Joe.


PS @Stephan, es geht z.B. um die Internetoptionen, die Anzeigeoptionen (man kann als normaler User auch die Bildschirmeinstellungen veraendern), usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz