Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Modemtreiber????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modemtreiber???? (666 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 28. Nov. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Nachdem ich jetzt Win2K auf meinem Rechner inst. habe, funktioniert das Modem nicht mehr. Treiber habe ich mir aus dem Internet runtergeladen. Bei der Installation kommt zuerst die Meldung „Passenden Treiber gefunden“ aber anschließend „Die Datei ‚smsrl.sys’ wird benötigt“. Wo ist diese zu finden? Ist es der falsche Treiber? Ist das Problem behoben, wenn ich mir ein neues Modem kaufe???


------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

hi thomas,...

normalerweise sollte es einen passenden treiber geben für dein Modem und für W2KWindows 2000.
was hast du für ein Modem ? (motorola?)
kann es sein das du den treiber für XP geladen hast ?

------------------
***************************
lG ERP
***************************
schenkt mir einen hit von euch, auf meinem WebServer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@erp:

> normalerweise sollte es einen passenden treiber geben
Das dachte ich doch auch!

>was hast du für ein Modem ? (motorola?)
ja SM56k

> kann es sein das du den treiber für XP geladen hast ?
eigentlich nicht! Ich habe schon zweimal (von verschiedenen Quellen) Treiber runtergeladen. Die Dateien waren fast identisch. Aber beides mal waren die Treiber für W2KWindows 2000.
Als ich über Google nach 'smsrl.sys’ gesucht habe, bin ich aber auch auf einen Treiber für W2KWindows 2000 gestoßen.

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

aha,

und diese 'smsrl.sys’ lässt sich nicht installieren ? bzw. während der installationsroutine lässt sich die 'smsrl.sys’ für W2KWindows 2000 nicht auswählen ? (die du in google gefunden hast)

------------------
***************************
lG ERP
***************************
schenkt mir einen hit von euch, auf meinem WebServer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


smsrl.jpg

 
kann ihn nicht öffnen...

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

au backe  driverguide

check mal den link fürn treiber, falls du den nicht eh schon hast http://e-www.motorola.com/collateral/SM56_DRIVERS.html

und den für die gewünschte datei, vielleicht lässt sich die ja auswählen http://64.192.4.229/drivers/systems/systemax/ga-tucd_15/aureal/winnt4/

hth

------------------
***************************
lG ERP
***************************
schenkt mir einen hit von euch, auf meinem WebServer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> au backe

Was heißt das?? Größere Probs oder größere Dummheit (meinerseits)

> check mal den link fürn treiber,
> http://e-www.motorola.com/collateral/SM56_DRIVERS.html 
Da hab ich ihn her...


> und den für die gewünschte datei, vielleicht
> lässt sich die ja auswählen
> http://64.192.4.229/drivers/systems/systemax/ga- 
> tucd_15/aureal/winnt4/
WErds mal zuhause ausprobieren. Falls ich Verbindung ins Netz bekomme, werd ich's Dir posten.

------------------
So long...
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 28. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaub die jungs von driverguide sind nur auf email-adressen scharf
dort sind sicherlich gute infos zu finden, aber downloaden würde ich nichts von denen.
so wie deine fehlermeldung aussieht wird da ein reg-key abgefragt.
keine ahnung zu was das gut sein soll ?

deswegen Au -Backe, sorry für die unklare formulierung 

naja ich hoff es funktioniert

------------------
***************************
lG ERP
***************************
schenkt mir einen hit von euch, auf meinem WebServer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> ich glaub die jungs von driverguide sind
> nur auf email-adressen scharf
> dort sind sicherlich gute infos zu finden,
> aber downloaden würde ich nichts von denen.
Schon zu spät... Aber für solche Fälle hab ich mir eine alibi-Adresse eingerichtet. Wenn zu viel Spam kommt, wird diese gekillt 

Danke einstweilen!!

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 29. Nov. 2002 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@erp: smsrl.sys konnte ich runterladen. Scheint auch die richtige zu sein. Allerdings stellte sich im Laufe der Inst. raus, dass noch andere dateien fehlten. sind aber alle unter auswählen http://64.192.4.229/drivers/systems/systemax/ga-tucd_15/aureal/winnt4/ zu finden! Ich probiers heut abend nochmal!

Danke!

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 03. Dez. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@erp: Danke nochmal, jetzt wird zumindest die Verbindung aufgebaut.

Ein neues Problem ist ein Knistern in den Lautsprechern bein Anwählen. Ich habe schon die Lautstärke (des Modems) runtergenommen. Das hat zwar was gebracht, aber es knistert immer noch. Weiß jemand, woran das liegen kann?

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz