| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Daten gemeinsam nutzen (662 mal gelesen)
|
pjaeger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2002 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen ich habe ein problem. ich möchte die daten von meinem homepc gemeinsam mit den daten des notebook nutzen. eine art verknüpfung. wenn ich die daten (word dateien usw.) verändere, diese beim zusammenhängen der pcs, aktuallisiert werden. ist das unter windwos XP und 2000 möglich??? grüsse PJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 10. Nov. 2002 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pjaeger
Hi pjaeger, ich schätze du meinst Verzeichnissynchronisieren so wie früher beim NortonCommander. So was leistungsfähiges ist mir bei 2000/XP jedenfalls nicht aufgefallen. Der NC wurde auch nicht mehr weiterentwickelt, aber es gibt eine andere Software ähnlich dem NC http://www.efsoftware.com/efc2deu.htm , den EF Commander. Der soll eine Verzeichnissynchronfunktion (nur in der Shareware enthalten) wie beim NC beinhalten. Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 11. Nov. 2002 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pjaeger
Dazu gibt es unter allen Windowsen den "Aktenkoffer", der für solche Datensynchronisationen vorgesehen ist (Windowshilfe nach "Aktenkoffer" suchen). Ob es den noch unter XP gibt weis ich allerdings nicht. Allerdings weis ich, das dieses Tool sehr "schwerfällig" ist, also lokalen PC und Netzwerk ganz schön belastet. Besser ist hierfür der "Windows Commander" geeignet, der auch dem ehemaligen NC sehr ähnelt und außerdem noch nützliche Zusatztools enthält. Info, download unter : http://www.ghisler.com/ ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADNetwork - Enrico Reil Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pjaeger
Hallo zusammen! das geht unter Windows 2000 / XP sogar sehr gut.. hier ne kurze Anleitung: Im Explorer unter Extras, dann Ordneroptionen und dort der Reiter Offlinedateien - hier können sämtliche Einstellungen getroffen werden, wann z.B. die Synchronisation durchgeführt werden soll. Im Explorer klickt man den Ordner an, den man synchronisieren will und öffnet das Eigenschaftsfenster (rechte Maustauste, Eigenschaften). Man muß den Ordner freigeben, und dann kann man unter "Zwischenspeichern" das automatische Zwischenspeichern aktivieren. Viele Grüße Enrico ------------------ www.CADNetwork.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |