Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Fehlermeldung beim Hochfahren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Hochfahren (927 mal gelesen)
Andreas78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas78 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas78

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich habe ein problemchen, was ich einfach nicht eliminieren kann:
nach dem hochfahren von nt erhalte ich die fehlermeldung: "mindestens ein treiber, ..." Wenn ich mir das ereignissprotokoll ansehe, dann erfahre ich folgendes: "Der Start vom 3Com 3C59x Bus Master Adapter Driver ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." da diese meldung schon immer kommt und die maschiene aber läuft - wahrscheinlich ist die meldung von der netzwerkkarte - möchte ich dieses laden einfach übergehen. wie funktioniert das bei nt? habe schon mal versucht die treiber zu entfernen und neu zu installieren, das hats aber nicht gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 25. Sep. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,..

der ungültige treiber wird wahrscheinlich durch die registry aufgerufen

start/ausführen/regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und dann den fehlerhaften eintrag dort löschen

------------------

***************************
lG ERP
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas78 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas78

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
danke für den tip, aber ich finde hier nichts was ich der netzwerkkarte zuordnen kann. habe den inhalt mal abfotografiert und als jpg angehangen. was macht eigentlich das "loadwc", das "SysTray" und das "mstinit"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 26. Sep. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,..

auf deinem snapshot kann ich auch nichts netzwerkkartenmässiges erkennen.
systray ist der bereich rechts neben der desktop uhr ....
quasi der bereich für die icons neben der uhr
die anderen weiss ich auch nicht genau aber wenn du die dateien selbst ausführst kannst du vielleicht nachsehen für was sie zuständig sind.

zu deinem problem ....
schau mal in die Computerverwaltung unter dienste.
es könnte auch sein das sich dein fehlerhafter aufruf im startmenü der default user oder all user group versteckt.

wenn du den treiber komplett deinstallierst, kommt die meldung dann auch noch ?

------------------

***************************
lG ERP
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas78 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas78

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Autostartdateien der Profile rufen nichts derart auf. Auch habe ich nichts mehr zur Deinstallation gefunden ist vieleicht auch ein älterer Rest (?) gewesen. Aber das mit "schau mal in die Computerverwaltung unter dienste" war mir neu obwohl ich mir denken konnte das irgendwo bei NT soetwas sein muß. dort habe ich den Aufruf des BusMastertreibers gefunden und deaktiviert. => Fehlermeldung weg und ich ein Stück glücklicher, vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz