Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Netzwerkmonitor für 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Netzwerkmonitor für 2000 (1554 mal gelesen)
lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 03. Sep. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für Windows NT (Server) habe ich von MS ein Netzwerkmonitorprogramm (Analysetool) von 1996. Ich weis nicht genau, ob es nur unter NT-Server oder auch WKS läuft, da ich keine NT-WKS mehr habe und demzufolge nicht testen kann.
Unter 2000 WKS läuft diese Tool nicht mehr.
Frage. Gibt es einen Nachfolger diese Tools oder etwas ähnliches, das es auch unter 2000/XP tut.
Es geht im Prinzip darum, Auslastungen, Trafic, etc. zu beobachten.

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich nach dem Windows Task-Manager von XP an. (Str+Alt+Entf)

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netmonitor.jpg


About.jpg

 
Ne, das Ding sieht so aus (siehe Bildchen), kennt das denn wirklich keiner . . . ?
Sorrx XP is bei uns noch nicht. Liefert XP denn wirklich solche Tools schon mit ?

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich


networkmon.gif

 
Hi lkess,...

XP beinhaltet den selben Netzwerkmonitor wie bei dir am bild.
nur eine neuere version.
auch der XP.net RC1 enterprise Server beinhaltet genau dieses tool.
MS Networkmonitor 2.1 Version 5.2 built 3663 91-99
da hat sich meines wissens nach nix wesentliches geändert ....
der traffic sieht immer noch so aus wie 1996  

------------------

***************************
lG ERP@tgw.at
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

So mehr ich mich mit WIN2000 beschäftige, um so mehr sehe ich, was es nicht hat. Der Taskmanager von XP und 2000 sind auch nicht zu vergleichen. Netzwerk-, Prozess- und Systemauslastung alles schnell überschaubar (und sogar bei der Homedition dabei).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erpATtgwDOTat (!!!!),
kannst Du den Monitor irgendwie halbwegs vernüftig aus XP rausbasten und mir an mein Postfach schicken ? Ich denke, das Ding wird es auch unter 2000 tun, oder ?!

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
Novell Netware 5

erstellt am: 05. Sep. 2002 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich


system32.zip

 
hi lkess,...

du kannst mich natürlich auch nur erp nennen  

.... hab mir das angeschaut und ich denk mir es könnt funktionieren ...
anbei die benötigten files .... aber ausdrücklich nicht zur nachahmung empfohlen !!! ... und sehr mit vorsicht zu geniessen da die dateien von einem RC1 Betriebssystem stammen ...

einfach das *.zip in den System32 ordner entpacken. sodass in system32 ein netmon ordner erzeugt wird der die files beinhaltet.
die nmsupp.dll gehört direkt in den system32 ordner.
viel spass mit dem tool und gib mir bitte bescheid obs funktioniert !


------------------

***************************
lG ERP@tgw.at
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi erp,

läuft ohne Fehlermeldung, jedoch auch ohne Anzeige. D.h. habe nur ein graues, leeres Fenster. Was brauchst noch ? TCP/IP und IPX sowie Netzwerkmonitortreiber laufen. Benötigt er Netbuei ?

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo erp,
  ich habe es auch mal probiert mit folgender fehlermeldung:
"no network drivers were found. consult your manual ...bla"
gruss vom bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
Novell Netware 5

erstellt am: 10. Sep. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lkess,...

ich hab kein netbui laufen !
aber die datei und drucker freigabe für MS,client für MS, Netzwerkmonitor sind installiert
ausserdem ist SP3 drauf
bei mir läuft der monitor ohne probleme ! unter win2000

@michael
no network drivers ?
is da auch eine Netzwerkkarte drinnen ? 

------------------

***************************
lG ERP@tgw.at
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

hi erp,
  na logo!
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bla
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : bla.bla
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.bla

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connect
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-14-DD-40
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : x.x.x.120
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : x.x.x.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : x.x.x.51
  gruss vom bodensee,
  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
Novell Netware 5

erstellt am: 10. Sep. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

hi michael,...

der netzwerkmonitortreiber unter den Netzwerkeigenschaften läuft ?

------------------

***************************
lG ERP@tgw.at
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lkess 10 Unities + Antwort hilfreich

hi erp,
  ja laeuft! lass mal gut sein soweit, ich bin gerade
recht neu in dieser firma, und muss mir eh noch gedanken
machen ueber monitoring und ueberwachung machen. aber im
moment arbeite ich an einem anderen projekt. "meine"
firma hat ca. 25 cad-arbeitsplaetze und ca. 80 computer
insgesamt. trotzdem meinen dank fuer deine bemuehungen.
gruss vom bodensee,
  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi erp,
trotz gleicher Konfig, läuft er bei mir nicht. Schade oder besser komisch ! Aber egal, wir bekommen demnächst XP rein, da kann ich dann nochmal nachsehen. Will Deine Zeit nicht zu sehr beanspruchen und habe im Moment selber wenig. Vielen Dank.

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz