Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Systemconfigurationsprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemconfigurationsprogramm (1444 mal gelesen)
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
weis einer wie ich ins Systemconfigurationsprogramm von WIN2000 reinkomme? Unter WIN98 oder XP ist das kein Problem, da gebe ich unter Ausführen einfach "msconfig" ein.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
Novell Netware 5

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia ,...

ich machs immer so:
mit rechter taste auf arbeitsplatz und dann verwalten

ausführen kannst das snap in auch ....
ausführen compmgmt.msc

------------------

***************************
lG ERP@tgw.at
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Sieht völlig anders als unter 98 und XP. Gibt es dort auch so was wie die Autostartgruppe, um einzelne Sachen zu deaktivieren?

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erpATtgwDOTat
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,...

die Autostartgruppe findest du unter den User-Profilen ...

  • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\autostart
  • C:\Dokumente und Einstellungen\%DEIN USERNAME%\Startmenü\Programme\autostart

    in der registry unter

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    findest du die restlichen Autostarts

    um die Autostarts komfortabler zu bearbeiten gibt es sicher tools und shortcuts - welche mir aber für Win 2000 nicht bekannt sind
    unter XP verwende ich tweakXP , sowas sollte es auch für win 2000 geben

    ------------------
       
    ***************************
    lG ERP@tgw.at
    ***************************

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016 SP1
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 03. Sep. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Das weist leider nur auf die normale Autostartgruppe unter Programme hin, die eh nur einen Bruchteil der Autostarts anzeigt.
    Unter XP ist bei mir das Systemconfigurationsprogramm mit der Autostartkladeradatsch fast identisch mit dem von 98, nur heist es unter XP "Systemstart". So weit ich mich erinnere, war das von Anfang an drin, ich hab allerdings auch jedemenge tweak Tools und Win-Utilitis aufgespielt. Es muss doch auch sowas für 2000 geben. Na da hat MS den SP3 herausgebracht, der wieder einiges in den Autostart hinzugefügt hat, aber keine Möglichkeit zum deaktivieren.

    [Diese Nachricht wurde von Caladia am 03. September 2002 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    erpATtgwDOTat
    Mitglied
    CAD-CAM Management & Administration


    Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

    Beiträge: 72
    Registriert: 24.01.2002

    erstellt am: 03. Sep. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich


    msconfig.zip

     
    Hallo Caladia,....

    nachdem mir dein Thema keine ruhe lässt, hab ich was probiert.

    von einer bestehenden win98 installation die msconfig.exe kopiert (siehe anhang) und in mein win 2000er System in das System-Root unter c:\winnt\system kopiert

    und siehe da bis auf die abfragen der config.sys ; autoexec.bat ;system.ini ; win.ini scheint das util noch immer zu funktionieren ....

    trotzdem versteh ich nicht warum MS ein solches Tool einfach nicht mehr integriert. in XP ist es doch genauso msconfig

    ------------------

    ***************************
    lG ERP@tgw.at
    ***************************

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016 SP1
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 03. Sep. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Der Tipp ist Gold (Unities) Wert. Ich werde gleich morgen Win2000 meinem Willen unterwerfen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    zwatz
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur, cadadmin


    Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

    Beiträge: 2116
    Registriert: 19.05.2000

    erstellt am: 03. Sep. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

    soweit ich mich an meinen M$-Win2k Kurs erinnere, ruft man die M$-ManagementConsole mit mmc auf (- hab aber kein System zum Checken da).

    Gruß
    Thomas

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    erpATtgwDOTat
    Mitglied
    CAD-CAM Management & Administration


    Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

    Beiträge: 72
    Registriert: 24.01.2002

    ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
    Novell Netware 5

    erstellt am: 03. Sep. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Zwatz,...

    du hast recht die MicrosoftManagementConsole startet man mit dem command, mmc

    aber das SystemkonfigurationsProgramm siehe Anlage von Caladia kann man so nicht starten

    ------------------

    ***************************
    lG ERP@tgw.at
    ***************************

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    LK36
    Ehrenmitglied
     MB-Techniker / Konstruktion


    Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

    Beiträge: 1781
    Registriert: 14.03.2002

    erstellt am: 03. Sep. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi caladia,

    was hat den MS, Deiner Meinung nach, im SP3 hinzugefügt ?

    ------------------
    Lutz

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016 SP1
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 03. Sep. 2002 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    z.B. Lästiges Nachfragen ob es mal eben nach Hause telefonieren darf, um sich neue Updats zu holen

    [Diese Nachricht wurde von Caladia am 03. September 2002 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    erstellt am: 04. Sep. 2002 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Nachtrag:
    ich hab die exe von XP genommen. Die ist etwas erweitert. So hab ich mich nicht nur lästiger Sachen beim Systemstart entledigt. Hihi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    erpATtgwDOTat
    Mitglied
    CAD-CAM Management & Administration


    Sehen Sie sich das Profil von erpATtgwDOTat an!   Senden Sie eine Private Message an erpATtgwDOTat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erpATtgwDOTat

    Beiträge: 72
    Registriert: 24.01.2002

    ca. 150 Professional Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - SolidWorks 2001 plus - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
    Novell Netware 5

    erstellt am: 04. Sep. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

    mit Caladia mitfreu 

    ------------------

    ***************************
    lG ERP@tgw.at
    ***************************

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    StefanBerlitz
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    IT Admin (CAx)



    Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

    Beiträge: 8756
    Registriert: 02.03.2000

    erstellt am: 21. Okt. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo zusammen,

    ist zwar schon etwas her dieses Thema, aber für die Verwaltung der AutoStart-Klamotten benutze ich die Freeware Startup Control Panel ( http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml ) - 38 KB, keine Installation notwendig.

    Ich hoffe es kann noch jemand gebrauchen 

    Ciao,
    Stefan

    ------------------
    Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
    http://solidworks.cad.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz