Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Floppy "knurrt" bei jedem Start...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Floppy "knurrt" bei jedem Start... (1405 mal gelesen)
vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 08. Aug. 2002 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich benutze win2000 SP3.Kurz vor dem Anmeldedialog
wir von Windows auf´s Floppy zugegriffen.Läßt sich das
irgendwie abschalten ?

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven,
das kannst du im BIOS abschalten. Hier bekommst du alle Informationen über Einstellungen von den gängigsten BIOSen http://www.bios-info.de/  du kannst dir das BIOS-Kompendium auch für offline runterladen.
Aber denk daran, dass wenn du das Zugreifen beim Booten auf das Floppy abschaltest, kannst du im Notfall nicht über Diskette booten, oder du must es vorher im BIOS wieder einschalten.

Gruss Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 09. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 09. Aug. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich meine nicht das "Knurren" nach dem Einstalten des Computers,
sondern sobald Windows 2000 fertig gebootet ist.Kurz bevor der
Anmeldedialog erscheint.

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotzdem könntes Caladias Antwort die Lösung bringen. Ein Laufwerk, das nicht vorhanden ist (weil im BIOS deaktiviert), wird auch nicht geprüft. Das nähmlich wird Win2000 beim starten machen.
Vielleicht hilft aber einfach auch nur das deaktivieren im Gerätemanager.
Aber am Ende bringt das doch nur Verwirrung und wem störrt schon das "knurren" einer Floppy ? Da weist Du wenigstens, das es sowas noch gibt.

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 09. Aug. 2002 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven,
da weis ich auch nicht weiter. Bei uns greift keiner unserer Rechner (WIN2000 hat den SP3 drauf) nach dem Booten noch aufs Floppy zu. Könnte ein Hartwareproblem sein.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 09. Aug. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi vnull,
NUr so eine Idee:
Habt Ihr vielleicht einen Virenscanner am laufen??
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich sowas auch schon mal hatte. Der Scanner prüft, ob eine Disk im Laufwerk ist. Wenn ja, wird sie gleich gescannt. Wenn das der Fall ist, kann man das sicherlich in irgentwelchen Optionen einstellen/abschalten.
Kann aber auch sein, dass ich voll danebenliege!?!? 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 09. Aug. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wollte mein Floppy aber noch benutzen :-(
Auf beiden Firmenrechner und auf meinem privaten Rechner
ist es überall das selbe Problem.Also an der Hardware
liegt es nicht.

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe keine Virenscanner am Laufen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 15. Aug. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vnnull,

probier mal folgendes:

Unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \
CurrentVersion \ Policies \ Explorer den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf
"95 00 00 00" setzen. (Vermutlich stand er bisher auf "00 00 00 00" was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.)

Betrifft eigentlich nur das "kurren" beim Start des Explorers, vielleichts hilfs aber trotzdem.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Christian,

hilft mir leider nicht  der Schlüssel steht auf 95 00 00 00
aber trotzdem danke :-)

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Aug. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Win 2000 prüft beim hochfahren sämtliche verfügbaren Laufwerke.
Das läßt sich meines Wissens nicht abschalten. Wenn nun dein Laufwerk Geräusche macht und das booten etwas länger dauert steckt dann vielleicht eine Disk drin ? Oder ist dein Laufwerk schon länger in Benutzung ?
Den Zugriff aufs Laufwerk habe ich natürlich auch, nur Knurren meine Laufwerke nicht.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 16. Aug. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Husky

im Diskettenlaufwerk befindet sich keine Disk.
Ich spreche von dem Zugriff auf Diskettenlaufwerk.
Naja kann man nichts machen :-(

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 16. Okt. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

ich habe auch ein "knurren" sprich "Zugriffsversuch" bei nicht eingelegter Disk. Bei mir (WIN ME) kommt das ohne erkennbaren Grund zwischendurch mal vor - nicht beim Hochfahren und auch ohne Virenscanner.
Da ich nicht lange stöbern wollte, lege ich jetzt immer eine leere schreibgeschützte Disk ein. Ein Zugriff findet zwar nach wie vor statt, aber das Knurren ist weg
Gruß, Wolfgang

------------------
WolfgangB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz