Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Geplante Tasks unter WinNT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geplante Tasks unter WinNT (1948 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Unter Win2K gibt es unter Programme->Zubehör->Systemprogramme das Programm "Geplante Tasks".

Gibt es das - oder ähnlich brauchbares - auch unter WinNT? Ich bilde mir ein, es da schon mal gesehen zu haben, aber jetzt, wo ich es bräuchte, finde ich es nicht mehr.
Wenn nicht, wie kann ich mit dem AT-Befehl einen Job mehrmals täglich, z.B. alle 30 Min. ausführen?

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten im Voraus!

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scorlio
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von scorlio an!   Senden Sie eine Private Message an scorlio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scorlio

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich


Einmal bei http://www.softed.de/fachthema/vb/scheduling.htm vorbeischauen.
Da wird ausführlich erklärt wie das mit einem at-Befehl eingerichtet werden kann.
Sonst kenn ich keine weitere Möglichkeit.

Viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 17. Jul. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Scorlio,
danke für den Tipp.

Inzwischen habe ich mitbekommen, das der Task Scheduler (mtask.exe) mit dem Internet Explorer 5.0 eingeführt wurde-der auf dem File-Server, um den es geht, leider noch nicht drauf ist.
Bis dahin behelfe ich mir halt (mühsam) mit dem AT-Befehl. Mühsam deshalb, da man mit dem AT-Befehl nur einen Zeitpunkt/Tag angeben kann, keine mehrmalige Ausführing, z.B. alle 20 Minuten. Da mein Job aber mindestens alle 30 Minuten laufen muß, musste ich jetzt für jede halbe Stunde einen extra Eintrag erstellen.
Aber irgendwann, wenn mal alle anderen zu hause sind, werde ich mal den Internet Explorer updaten.

Ciao

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenni
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guenni an!   Senden Sie eine Private Message an guenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenni

Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist mein NT4.0 weniger kompliziert...
Ich habe beim stöbern im Ordner Winnt den Ordner Tasks gefunden. Da ist dann so ein feiner Assistent drin "geplante Task hinzufügen". Den hab ich angeklickt und gesagt was er machen soll...
Das einzige Problem ist, daß wenn der häufiger am Tag arbeiten soll, dann müssen separate Tasks geplant werden. Dann wird der Ordner eben voll gemacht. Das bedeutet bei halbstündigem Aufrufen einer Task halt bis zu 48 Task's pro Tag.
Weiß aber nicht, was da dran schlimm sein soll.

------------------
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 18. Jul. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guenni,

hast Du den IE 5.0 oder höher? Bei mir gibt's auf jeden Fall kein Verzeichnis Tasks.

Schlimm ist das vielleicht nicht mit 48 Tasks-aber mühsam...vor allem, wenn man in jedem Task den selben Schreibfehler drin hat, so wie ich 

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenni
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guenni an!   Senden Sie eine Private Message an guenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenni

Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann schon sein, daß mir Onkel Microsoft heimlich diese Funktion eingebaut hat, als ich mir den IE 5.5 aus dem Netz geangelt habe...
Aber womit surft man denn sonst noch durch Netz?! Bin nun weiß Gott kein Microsoftverfechter aber habe einfach noch nichts gefunden, womit man sonst noch vernünftig arbeiten kann und einigermaßen einfach updaten kann. Wenn dein IE kleiner als 5 ist, kann ich nur empfehlen mal bei Microsoft ein wenig zu stöbern...

------------------
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 18. Jul. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

halo guenni,

klar, auf unseren normalen PC's ist überall mindestens der IE 5.5 drauf (gibt ja nix anderes brauchbares mehr)- aber der Rechner, wo ich den Task Scheduler bräuchte, ist nur ein File Server, da arbeitet niemand direkt drauf, daher war der IE bisher egal.

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz