Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Grafiktreiber??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafiktreiber?? (1203 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


desk_cpl.jpg

 
Hallo Leute!

Habe ein grosses Problem mit meiner neuen Grafikkarte (Leadtek A250 mit GF4TI 4600).
Die Installation läuft noch ganz normal (unter win2000 SP2 P4 2GHz), aber wenn ich dann die Schaltfläche "Erweitert" bei den Anzeigeoptionen anklicken will, bringt er mir die Fehlermeldung "Fehler bei Verarbeitung von desk.cpl" (siehe auch Screenshot). Da is dann nix mit Bilschirmfrequenz einstellen (flimmer, flimmer)
Ich habe die mitgelieferten Treiber probiert (Version 2750) und auch den neuesten Detonator (Version 29 irgendwas).
Beim Suchen im Internet habe ich rausgefunden, das, wenn ich diverse DLL´s lösche (alle die mit nv anfangen) die Schaltfläche "Erweitert" wieder funktioniert, aber dann habe ich wieder nur ´ne Standard VGA-Karte, sprich bringt mir dann gar nix!
Habe schon alles probiert, d.h. auch wieder auf VGA zurück und neu gebootet und wieder Versucht. Bringt alles nix!

Hoffe mir kann jemand helfen!

exxer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 21. Jun. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo exxer,

ich habe in drei Rechnern ähnliche Karten (Asus GeForce4 TI 4400, 128 MB), die allesamt absolut astrein laufen (Win2k-SP2). Daher muss da noch etwas anderes sein.

Sind die alten Treiber alle deinstalliert oder ist der Rechner neu?
Ist auf dem Rechner Direct-X installiert/aktiviert? (Inventor braucht zwingend OpenGL)

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim!

Ich habe schon alle Treiber (bis auf VGA natürlich) deinstalliert und die neuen Aufgespielt (inzwischen schon mehrmals)! Mit den Standard VGA-Treibern kann ich ja auch in das "Erweiter" Menü. Sobald ich dann den zur Karte gehörenden Treiber installiere isses wieder vorbei.
Das Problem ist ja, das ich ohne das "Erweitert" Menü auf die Open GL Optionen gar net zugreifen kann.

Da Du ja auch die GF4TI verwendest könntest Du mir mal Deine Einstellungen mitteilen???? (Falls ich mal was einstellen kann  )

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Exxer!

Maile doch mal den Hersteller an! Denn das kann es nicht sein - da liegt der Hund in den Treibern begraben!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also Hersteller: Leadtek
Typ: WinFast-Serie A250

habe allerdings auch schon den Treiber von der Leadtek-Homepage ausprobiert.

Ich hab langsam das Gefühl das in meinem win2000 was nicht mehr stimmt.

Hoffe einer findet den "begrabenen Hund"

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 24. Jun. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bügle nochmal SP2 drüber!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 24. Jun. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

vielleicht hilft ja der folgende link:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q167102

(ist zwar nicht das selbe - aber möglicherweise eine ähnliche ursache?!)

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 24. Jun. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich


Geforce4-SysReport.zip

 
Hallo,

Da Du auch Inventor verwendest: die Hardwareanalyse aus IV
Systemangaben

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@letzschinger:
Morgen bügle ich mal mit SP 2 für Win2000 rum.

Hoffe das ich den Fehler finde bzw. sich die Kiste einer "selbstheilung" unterzieht.

@Achim: Danke, jetzt habe ich mal ein paar Daten zum Vergleichen

@fossy: darüber werde ich morgen mal mit meinem "ich habe keine Zeit Admin" beraten (wenn er Zeit hat)

melde mich wenn neue Erkenntnisse vorliegen

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 24. Jun. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo exxer,
ich kenne die Fehlermeldung, wenn der letzte Treiber bzw. ein fehlerhafter Treiber noch im System schlummert. Probier mal das Tool "DetonatorDestroyer": http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/
Anschließend den neuesten WHQL-Treiber von Leadtek oder nVidia draufspielen. Persönlich bevorzuge ich den Referenztreiber von nVidia, bei fast identischem System (P4 2GHz, Gf4 Ti4600 (Visontek), Win2kSp2, Det. 28.32) - keine Probleme!
Viel Erfolg!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian!

Vielen Dank! Hört sich sehr vielversprechend an! Ich werde das ganze demnächst mit meinem Admin (Er will halt über alles bescheid wissen) mal anwenden.
Heut Mittag ist erst mal Fussball angesagt!!!

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

Compaq nw9440
Quadro FX1500M
XP SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 2008 SP2

erstellt am: 24. Jul. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all

also im Endeffekt hat es sich so ergeben, das wir eine Komplette Systemneuinstallation (win2000prof) vorgenommen haben, da sämtliche Versuche über Treiberbereinigung oder auch Servicepacks zu keinerlei Ergebnis geführt haben (Frust).
Jetzt geht natürlich alles erste Sahne!!

@willman
das tool hat nigesse gebracht (ist wohl nur für 95 und 98)

windows ist einfach k.....

Gruss Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz