Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  NT4 - Gedenkminute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NT4 - Gedenkminute (1412 mal gelesen)
Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 17. Mai. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner. Ab und zu legt dieser eine Gedenkminute ein, wenn ich ein Fenster minimiere. Der rödelt dann auf der Platte rum. Vermutlich lagert er dann aus. Nur warum? Bei 1GB Speicher ist das nicht nötig. Im Taskmanager sieht man, das z.B. 200 MB ausgelagert und 800 MB frei sind. Gibt es da irgendwelche Einstellungen in der Registry von NT4 oder etwas anderes?

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Mai. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit wann legt er diese Gedenkminute ein? Irgend etwas zwischenzeitlich geändert? (Software, Hardware, Treiber). Was ist das für eine Kiste, ist es immer am gleichen Fenster, ist der Fehler reproduzierbar ... etc.?

Bitte ein wenig mehr Infos, dann kann man Dir gezielter oder überhaupt helfen.

Schönes WoE!

Letschinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 21. Mai. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Letschinger,

das Problem habe ich, seit ich den neuen Rechner, Noname P4, 1,8 GHz, 1GB RAM, habe. Der Effekt ist mit ProE reproduzierbar, wenn das ProE-Fenster minimiert wird. Bei anderen Programmen tritt der Effekt seltener und weniger deutlich (kürzer) auf.
Ich bin hier auch noch ein wenig am experimentieren

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 21. Mai. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Das schaut mir auf's erste mal lesen stark nach nem Grafikproblem aus - ausgelöst wahrscheinlich durch die Treiber in Zusammenspiel mit ProE. Versuche mal Referenztreiber, belese Dich beim Hersteller nach Empfehlungen von Grafikkarten und Einstellungen. Wechsle, wenn nötig auf ne gute Markenkarte für CAD (Fire GL oder so) - konfiguriere Dein System sauber durch - Bios, Chipsatztreiber, Gerätetreiber. NoName muss nicht was schlechtes sein, aber die Komponenten müssen schon aufeinander stimmen. Solche kleinen "Fehler", wie verzögern des Fenster minimieren, auch in anderen Anwendungen deuten immer auf ein Problem hin. Irgendwas bremst da oder eine Komponente "wartet" auf einen Befehl. Die Maschine muss 100% sauber reagieren auf den Befehl, den Du ihr gibst - besonders bei einer 1,8 GHz Maschine, da gibts nix zu argumentieren (Performance, etc.) - das Ding muss "rennen"!

Gruß und viel Erfolg - Letschinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 22. Mai. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob das auch bei nt auftreten kann (je nach ie-installation?)
aber bei win98 & co trat ein ähnliches verhalten auf, wenn man den "active desktop" aktiviert hatte und ein JPEG als hintergundbild eingestellt hatte.
vielleicht hilfts...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-4 / Creo 1-4 /
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 22. Mai. 2002 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich habe exakt dieses Problem auch, triit aber nicht immer auf.
Rechner P4_2000/1GB/Fire GL8800/alles mit neustem Chipsatztreiber und Grafiktreiber/Bios.
Das ist aber das einzige Problem... nervt aber trotzdem...

Ich suche auch noch nach eíner Lösung....

CUSee you = Wir sehen uns Cadkaiser

------------------
xxxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 23. Mai. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADkaiser!

Wenn neueste Treiber, etc. installiert sind, heisst das noch lange nicht, dass alles richtig läuft 
Oftmals kann man an der Konfiguration am Treiber selbst Veränderungen vornehmen oder auch im Bios einiges einstellen.
Ich erwähne nur, dass NT kein AGP4x oder 2x unterstützt. Wenn überhaupt AGP ... im Bios sollte der ganze Firlefanz abgestellt und deaktiviert sein, denn NT macht mit der Grafikkarte was es will. Mittlerweile rate ich auf W2000 umzusteigen - ich war auch lange NT Verfechter, aber W2000 ist wirklich superstabil geworden und unterstützt eben die ganzen neuen Hardwarefeatures.
@fossy
Wenn ich im Zusammenhang mit CAD Win98 höre, dann kommt mir's kalte grausen 

Weiter viel Erfolg!
Letschinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 23. Mai. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fossy,

ich habe einen Kalender als Hintergrund. Aber daran liegt es auch nicht. Trotzdem Danke.

Hallo Letchinger,

warum W2000 und nicht gleich XP, gibt es hier noch zu viele Probleme? Wenn ja, ist es dann nicht besser noch 1 Jahr zu warten, bis XP stabiler läuft?
Ach, zuhause hab ich auch noch W98 ;-) und dabei bleibt es auch vorerst. Never touch a running system!

Zu meinem Problem: ich bin nach wie vor der Meinung, daß es daran liegt, das NT anfängt auszulagern, denn er rödelt während der Pause auf der Platte rum. Und das obwohl genügend RAM frei ist. Nur wie gewöhnt man ihm das ab????

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 23. Mai. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!
Also XP kann gutgehen aber auch nicht ... versuchen kann mann es mal ... warten ist normalerweise immer besser - zumindest bis zum SP1 im Herbst.

Was Optimierungen, etc. anbelangt, ist es so, dass eine "nackige" Installation, EGAL welches Betriebssystem, immer einer Anpassung an die Hardware bedarf. Schau' mal hier rein: http://www.windows-tweaks.de/
Da stehen alle Optimierungen drin, die meistens auch sinnvoll sind. Dort kannst Du auch nachlesen, wie Du die Auslagerei wegbekommst.

Gruß - Letschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Hast Du in Deiner Kiste einen SCSI-Adapter?

Wenn der nicht super sauber installiert ist, oder auch gleichzeitig IDE-Geräte betrieben werden, kommt es auch zu solch nervigen Gedenkminuten.
schöne Grüße nach Kleve

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4595
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 21. Jun. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

probier mal folgendes aus.
Öffne den Taskmanager da gibts unter Systemleistung rechts ein Feld Realer Speicher und dort den Wert Verfügbar.

Jetzt minimiere mal Dein Anwendungsfenster, wenn nach der Gedenkminute der Wert für Verfügbar nach oben 'springt' und beim nachfolgenden maximieren nicht wieder 'runter fällt' ist das Verhalten normal.

Normal heißt: NT4 hält Speicher den die Applikation freigegeben hat zurück, und schneidet immer wieder ein 'frisches' Stück vom Kuchen ab (wir habens ja!).
Erst beim minimieren des Anwendungsfenster fängt NT an und räumt auf.

Soll bei W2KWindows 2000 besser geworden sein.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jun. 2002 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Bis Ende 2002 arbeiteten wir auch Mit NT4. Performanceprobleme konnte ich mit der Software O&O CleverCache lösen hat einiges gebracht. Bei Win 2000 Prof. habe ich bei vergleichbarer Hardware (P4 1,8GHz 1GB Ram usw) keine solchen Effekte. Übrigens betreibe ich SCSI und IDE Platten gleichzeitig im selben Rechner ohne Probleme. Falls du weitere Hilfe benötigst einfach melden

Gruß Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich glaub's nicht, so trift man sich wieder.
Danke für Deine Antwort, einen SCSI-Adapter habe ich nicht.

Schöne Grüsse nach Osnabrück


Hallo Markus, Hallo Husky,

Danke, werde ich mal ausprobieren.

Ich habe mittlerweile noch das Problem, dass die Uhr total falsch geht. Batterie habe ich trotz neuem Rechner schon getauscht, bringt nichts. Das Problem scheint hier am Motherboard zu liegen. Das wird jetzt erst einmal getauscht. Vielleicht ist dann ja auch die Gedenkminute weg.

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 24. Jun. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das Problem kenne ich auch. Bei uns hat ein neuer IDE Treiber von VIA geholfen. Die aktuelle Einstellung der HD lautet jetzt "Ultra-DMA Mode 5". Damit war bei unseren AMD PC die Gedenkminute weg.

gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

Athlon MP Dual 1900+
2GB RAM, ATI Fire GLZ1
W2k SP4, SW2003 SP5.1
------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe eine Lösung des Problems bei mir gefunden.
1.) Wenn Start-Up tools von Rand installiert sind trat bei mir im Pro/e 2001 das Problem sehr häufig auf.
Einfach mal Pro/E blank ohne Config Pro etc starten um das Problem hier einzugrenzen.

2.) Bei installierten Spacemouse tritt das Problem auch auf--- hier den Spacemousetreiber nach Programmstart Pro/E manuell beenden und dann wieder starten.

Ich habe das Problem bei beachten o.a. Punkte nie wieder gehabt.....
Es hat nicht an Treibern u/o Rechnerhardware gelegen, sondern an beiden o.a. Punkten wobei der erste den entscheidenden Performanceschub beim Fensterln brachte.

Vielleicht ist es ja auf deinem Rechner auch so....
Viel Spass beim basteln....

CUSee you = Wir sehen uns CADKAISER

------------------
xxxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 24. Jun. 2002 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

soweit ich mich erinnere, unterstützt NT 4.0 überhaupt nicht mehr als
768 MB Arbeitsspeicher.
D.h. das läuft schon, nur halt langsamer als normal!!!

Aber, o.a. Auskunft unter Vorbehalt.

Mach mal einen Riegel raus und probier es nochmal.
Dann weißt du es.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank an alle für eure Tipps, da habe ich noch einiges zu testen.

------------------
Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael.Winhausen am 25. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

MDT4-6PP, Inventor5/5.3/6Beta, 3DS_MAX4.2,
Athlon 1800+,1GB,GeForce4-TI4400-128MB
www.mtl3d.de

erstellt am: 27. Jun. 2002 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.Winhausen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

das ist nicht ganz korrekt. Eines der Kernprobleme bei großen Speichern ist die berechnung der Adressierung. Hier ist in der Tat bei NT eine Grenze gesetzt, die aber quasi belanglos ist, da der große Teil nur der größte zusammenhängende belegbare Speicherblock ist und der Rest in Form einer RAM-Disk genutzt wird (Lt. Ansys Verkäufer). Andere Betriebssysteme (Unix/Linux) machen das auch so. In Wirklichkeit wird der Speicher aber in kleine, gleichgroße Cluster zerlegt, um eine "Garbage-Collection" (<> Defragmentierung für den Heap) zu umgehen. Sonst könntest Du nicht stundenlang am Compi arbeiten, da der Speicher permanent fragmentiert wird. Sind aber alle Element gleich groß, können die gelöschten wieder genutz werden. Entsprechend ist es fast egal, ob die jetzt im regulären RAM liegen oder auf einer RAM-DISK.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz