Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  Defragmentieren geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Defragmentieren geht nicht mehr (1518 mal gelesen)
sanguisorba mino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanguisorba mino an!   Senden Sie eine Private Message an sanguisorba mino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanguisorba mino

Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
mein alter PC mit Win98SE läßt sich nicht mehr im DOS-Modus starten und das Defragmentieren übers Startmenü zeigt nach 1h immer noch 0% an. Ich habe neulich die Sicherheitsoftware F-Secure aufgespielt. Kann das der Grund sein?

------------------

sanguisorba mino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

P-II 350Mhz
Ati Rage Pro
64MB RAM
Aldi-Modem
Win 98

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanguisorba mino 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte sein   

Beim Defragmentieren darf kein Programm laufen, auch im Hintergrund nicht. Auch nicht der Bildschirmschoner.

Vorm Defragmentieren könntest Du über den Taskmanager mal kontrollieren, was noch läuft und unnötige Prozesse beenden.

Ich hab aber auch nicht so die Ahnung, hoffe es hilft schon mal etwas...

------------------
Matthias        

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 344
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanguisorba mino 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier  mal Scandisk aus, müsste in 98 noch drin sein

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanguisorba mino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanguisorba mino an!   Senden Sie eine Private Message an sanguisorba mino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanguisorba mino

Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich werde mal über den Taskmanager schauen. Ich habe gestern schon versucht, diesen F-Secure auszuschalten. habe aber nichts gefunden. Ich werde ihn mal aus dem Startmenü raus nehmen. Den kann ich doch dann wieder rein schieben, oder?

scandisk habe ich immer im DosModus gemacht und danach sancheck. Direkt im 98 kenne ich nur das Defragmentieren im Startmenü...

Aber danke erst mal für die prompte Antwort. Das ist ja super hier

------------------

sanguisorba mino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanguisorba mino 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn F-Secure installiert ist, ist unten rechts in der Taskleiste (bei der Uhr) ein blaues Dreieck, welches auf dem Kopf steht.
RMT-.... Das zweite von oben ist irgendwas mit "Beenden und Netzwerkverkehr zulassen"
(vorausgesetzt es ist die Security Suite, AntiVirus alleine kenne ich nicht)

Anschließend im Taskmanager (hat den 98 noch!?) den/ die Prozess/e von F-Secure reauskicken. Starten alle mit F... Der erste sollte der Guard oder Autostart sein.

Fazit: Rechts unten draufklicken, nicht im Startmenü.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanguisorba mino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanguisorba mino an!   Senden Sie eine Private Message an sanguisorba mino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanguisorba mino

Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat geklappt 
Danke

------------------

sanguisorba mino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz