normalerweise kann ich unter Sys.steuerung -> Schriften -> "neue Schriftarten" (o.s.ä.) Fonts hinzufügen. Aber diese Option ist über das Pulldown-Menü oder via Kontexmenü nicht verfügbar. Ich habe keine Möglichkeit einen neuen Schriftfont dem System hinzu zufügen. Natürlich habe ich die TTF-Files schon nach c:\windows\fonts hineinkopiert und auch neu gestartet. Aber sie sind einfach nicht installiert. Woran liegt das, auf einem anderen PC geht das problemlos ? Oder wie kann man manuell die Schriften hinzufügen ?
erstellt am: 09. Feb. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Hi,
du postest im Windows 9x/Me Forum; dürftest aber XP haben, ist diese Annahme richtig ?
Du musst Admin sein um Schriften zu installieren - zumindest einmal als dieser eingeloggt sein (nach dem kopieren der Schriftarten ins Font-Verzeichnis), sonst geht es nciht.
erstellt am: 13. Feb. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Hallo,
wenn die Schriften neueren Datums sind, könnte es sich dabei um OpenType Schriften handeln. Diese werden leider von Win98 nicht unterstützt laufen aber unter Win 2000 / XP problemlos.