Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  Update für meine Netzwerkkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update für meine Netzwerkkarte (4216 mal gelesen)
Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

WindowsMe Netzwerkkartenupdate für Karte Intel PRO/100P

erstellt am: 26. Jun. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle miteinander! ich besitze einen Compaq Armada 110 Laptop der mit Windows ME läuft und habe seit letzter Woche einen T-Online DSL 1000èr Anschluss mit einem Standart 301èr Modem. Alles nix berauschendes aber auch noch nicht tragisch - fakt ist dass meine Netzwerkkarte wohl nicht mit dem aktuellsten Treiber läuft und ich ich dadurch beim Surfen ständig Aussetzer von etwa 1 - 2 Minuten habe... Wo erhalte ich das korrekte Treiberupdate für meine Intel PRO/100P Netzwerkkarte??? Ich will ja jetzt nix falsches Installieren und am Ende geht gar nix mehr.. Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Vorraus!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 26. Jun. 2005 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Toni,

hast Du schon auf der Website des Herstellers versucht?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

ich hatte o.g. Problem in Verbindung mit Win98SE. Während der XP-Rechner klaglos auf's Netz zugreift, gönnte sich der 98er immer wieder diese Aussetzer.
Als Inhaber eine 98er-Lizenz muss ja nicht unbedingt 98SE installiert werden, deshalb spielte ich das gute alte 98First Edition auf. Dann Internetupdate aller Neuigkeiten. Et voilà: Das Problem war behoben.

Da Windows ME (= Müll Edition) nach 98 rauskam, haben die den Schmarrn garantiert übernommen.

Im Internet kursierte zwar ein Workaround (musst mal suchen unter dsl, aussetzer, 98, pausen, irgendso was), aber der hat's nicht gebracht. Leider.
In diesem Sinne ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

WindowsMe Netzwerkkartenupdate für Karte Intel PRO/100P

erstellt am: 27. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich bereits durch Compaq.com durchgewurschtelt aber der Techniker von T-Online meinte das dort angebotene Update sei das Falsche...
Dann hat er mich auf Treiber.de geschickt und anschliessend mit dem Namen meiner Netzwerkkarte auf google um einen neuen Treiber zu finden - aber das ist mir alles zu unsicher.. Windows ME ist meiner Ansicht nach keine schlechte Sache und dieses Aussetzer-Problem muss doch zu lösen sein... Was will ich mit DSL wenn ich die halbe Zeit auf der Stelle stehen bleibe???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx
Unter Networking and Comunications

Da findest Du Treiber auch für ME. Ich habe beim "schnell" druchschauen kein Pro 100/P Treiber gefunden aber es gibt sicher ein P100/xxx der alle Versionen unterstützt.

Gruss DAni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

WindowsMe Netzwerkkartenupdate für Karte Intel PRO/100P

erstellt am: 27. Jun. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht schon mal gar nicht so übel aus - aber wie krieg ich raus welcher Treiber für meine Netzwerkkarte der Richtige ist ohne mir mit dem Falschen alles abzuschiessen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abilify
Mitglied
Freiberuflich

Sehen Sie sich das Profil von Abilify an!   Senden Sie eine Private Message an Abilify  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abilify

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Pause Aussetzer ruckelt Windos ME 98SE 98 95 DSL beheben.

In
Systemsteuerung Netzwerk gehen

bei der eingebauten Ethernetkarte (zB Realtek) dann unter Eigentschaften/Bindungen das Häckchen vor TCP/IP entfernen.

mfg
Abilify

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz