| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: System zusammengebrochen (1038 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Wildfire 2.0 MDO, MDX, BMX Structure, Thermal Motion, DAO Animation<P>Cinema4D 9.5 diverse Tools
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Was ist passiert: Habe meinen alten PC meinem Dad vermacht und nun ist das gute Ding abgestürzt. Er fuhr nach 14 Versuchen 1 Mal hoch und seit dem nie wieder. Ich brauche aber noch ganz dringend Daten von der Platte. Nun meine Frage: Kann ich eine externe Festplatte anschließen auf der ich WIN98 installiert habe und damit den PC hochfahren....Daten runterziehen... und anschließend ist mir/uns das sowieso egal was mit dem Ding ist. Kann ich von einer externen Platte booten? Mit Win98? ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 27. Jan. 2005 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo Paco25 ! Du kannst auf jeden Fall die Platte aus dem defekten Rechner ausbauen und in ein funktionierendes System als Zweitplatte dazubauen. Wenn die Festplatte nicht total kaputt ist, kannst Du auf diese Weise Deine Daten von dieser Festplatte runterkopieren. Welches BS ist denn auf dem defektem Rechner? > Win98 ? An welcher Stelle bleibt der Rechner denn Hängen ? Eventuell das BS von der CD starten und dann auf die Daten der Festplatte zugreifen. Tschüß Frank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Ja, wie Frank bereits schrieb, einfach Platte in anderen PC schieben. Ob am defekten PC ein externes Laufwerk (z.B.:USB-PLatte) mit Boot-Funktion funzt, ist abhänig vom BIOS des PCs. Wenn der das unterstüzt, sollte es auch gehen, unabhänig vom Betriebssystem.
------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

|
erstellt am: 27. Jan. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay...ich glaube ich versuche mal die Version mit dem Ausbauen und in meinen neuen Rechner einbauen...wird wohl am einfachsten sein... Vielen Dank für die schnellen Antworten! U´s sind unterwegs! ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
|