Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows 9x/Me
  CD-Laufwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CD-Laufwerk (1814 mal gelesen)
Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau

Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Flutzi
Megacad2004
WIndows ME

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

ich habe einen riesenproblem
in explorer sehe ich da dass
das laufwerk cd-rom deaktiviert worden ist
wie kann ich dies wieder aktiviern
denn habe Windows98 der ganze rechner
soll sowieso formatiert werden wie gehe
ich am besten vor ich habe nur ein wenig
ahnung von rechnern

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "den den Sie Mücke nannten" ;-)

Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System findest Du den Gerätemanager. In den Eigenschaften der einzelnen Geräte (z.B. CD-ROM) gibt's ein Punkt "In diesem Hardwareprofil deaktivieren". Der Haken muss weg. Neustart gut ist.

Thema "PLATTMACHEN" (das finde ich SUPER!):
- Stelle sicher, dass Du von CD mit der 98 CD booten kannst (nicht alle Versionen konnten das). Ggf. muss im BIOS (beim Hochfahren des Rechner gibt's die Frage "Enter Setup with ...." oder "Hit DEL to enter ...") die Reihenfolge des Booten umstellen. Der Punkt heisst meist "Bootsequenz". Dein CD-ROM muss vor c: (der Festplatte sein).

- Falls die nicht bootet, deine Festplatte aber groß genug UND partitioniert ist (c: d kopiere dir von der CD den Odrner Win98 auf d:

- ebenso alle Treiber (Grafikkarte, ... noch schnell vorab aus dem Internet ziehen und auf d: speichern)

- dann im DOS-Modus booten. (Boot-CDs kann man unter Systemsteuerung-Software erstellen, oder von Windood CD booten und "DOS mit CD-Rom-unterstützung booten")

- wechsle auf cd bzw auf d: (wo der Ordner win98 liegt).

- mit "format c: /Q/U" die Platte plattmachen.

- Dann im x:\win98 die setup.exe starten

-jetzt wird 98 installiert. Folge den Anweisungen. Zähle die Neustart, multipliziere das mit 5, und du weißt wieviel Bier du kaltstellen musst.

- Installiere die Treiber für (Grafik, ...)

- FERTIG!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau

Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Flutzi
Megacad2004
WIndows ME

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Gerätemanager alles klar bin drinn
aber auflistung cd-Rom punkt deaktivieren
wo haken???
zeigt mir bitte einen bild
dass wäre nett

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

2000.jpg

Sodele
Ist zwar 2000, aber ähnlich 98

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau

Flutzi
Megacad2004
WIndows ME

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin teddibaer

alles klar kenn ich, aber genau
dies ist das problem cd-rom ist
nicht aufgelistet also nicht vorhanden
was nun ich kenne auch die marke nicht
ein ganz schwieriges problema
wenn du mir weiter hilfs wäre ich sehr dankbar
bis wir die lösung gefunden haben

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Teddibaer
Struktur-Experte

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Andere Idee:

Ist das Strom-/ Datenkabel richtig aufgesetzt und NICHT defekt?

Wäre auch noch ne Fehlerquelle.

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz