Hallo,
und willkommen im Forum.
Ich tippe auf einen Adressenkonflikt. Jede Steckkarte (PCI/ISA) braucht ne Adresse, um sich mit den anderen Komponenten zu sprechen.
Du schreibst PCI-Audio-Device -> sollte ne eigene Karte sein. Und ein internes Modem ist ja auch ne Steckckarte.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
a) Schau mal nach in der Systemsteuerung-System. Da sind die Komponenten aufgelistet. In den jeweiligen Eigenschaften findest Du unter IRQ und Adresse die gesuchten Werte. Sind welche doppelt belegt, kannst Du das von Hand umstellen. Einen Fehler sollte aber schon beim ersten Blick auf die Systrg mittels gelben oder roten Ausrufezeichen signalisiert sein.
b) Du steckst das Modem einfach mal in einen anderen Slot. Ich hatte auch fälle, wo z.B. eine Scannerkarte partout nicht in diesem Slot laufen wollte.
------------------
Gruß, der Teddibaer
Besucht mich doch mal ...
---------
Linux Unser,
Der Du bist im Kernel,
Geöffnet sei Dein Swap-File,
Dein KDE komme,
Dein Bash-Command geschehe,
Wie ein Red Hat so auch in Suse.
Unser täglich Login gib uns heute,
Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
Und die Festplatte
Und die Stabilität
In Ewigkeit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP