| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechnerzugriff über Modem (875 mal gelesen)
|
Gerd_Ecke Mitglied Bergbauingenieur

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte folgendes Realisieren: Zu hause Rechner mit W98, internes Modem. Wo Anders Rechner mit W2K oder XP und externes Modem. Ich möchte über Telefonverbindung auf den W98 Rechner zugreifen über DFÜ-Netzwerk. Der Rechner nimmt aber nicht ab wenn er angerufen wird, wo kann ich das einstellen, wenn mit Win-pur nicht möglich, welche Software brauche ich ? Mit freundlichen Grüßen Gerd Ecke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd_Ecke
Ich bin nicht ganz sicher, ob auf einen 98 zugrgriffen werden kann. Schau mal nach ob es bei Einstellungen-Software-Windowskomponenten was mit DFÜ-Server steht. Der andere weg, sich auf einen NT oder XP Rechner einzuwählen sollte problemlos klappen. Wichtig ist, dass der RAS-Dienst läuft. Vielleicht mal die Hilfe oder WindowsForen (z.B. http://www.wintotal.de) danach mal abklappern, oder googeln. Wollte das auch immer mal ausprobieren, hatte aber dato nicht die Zeit dafür. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... --------- Linux Unser, Der Du bist im Kernel, Geöffnet sei Dein Swap-File, Dein KDE komme, Dein Bash-Command geschehe, Wie ein Red Hat so auch in Suse. Unser täglich Login gib uns heute, Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte, Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation. Und führe uns nicht in die Kernel-Panik, Sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist das Netz Und die Festplatte Und die Stabilität In Ewigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd_Ecke
|

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd_Ecke
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |