Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows 9x/Me
  max. Dateigröße unter Windows ME

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  max. Dateigröße unter Windows ME (1568 mal gelesen)
baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 08. Nov. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein ME Rechner meldet bei einer Dateigröße von ca. 4,2 GB "die Festplatte ist voll", obwohl noch ca 50 GB frei sind.
Liegt es am Betriebssystem oder wo darf ich weitersuchen?

Videobearbeitung, Windows ME, AMD mit 1.1, Festplatten mit 30 GB und 80 GB, Speicher 256 MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baubiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte am Dateisystem FAT32 liegen, was ja von ME verwendet wird. Dort ist es auf 4GB begrenzt.

Schau mal unter: http://www.systemintegration-online.de/index.html und hangel Dich nach "Software-Dateisysteme" weiter, da steht's in ausführlichster Weise.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 09. Nov. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

jetzt kann ich mir nen neuen Rechner kaufen....

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baubiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so nebenbei. Mit DER Hardware Videodateien zu bearbeiten, die 4,2GB gross sind erfordert:

a) Nerven und noch viel mehr Kaffee
b) masochistische Veranlagung

Wie wär's, wenn Du kleinere Szenen schneidest. Die sind kleiner als 4,2GB. Du kannst tolle Übergänge verwenden und bist auch sonst freier in der Gestaltung, UND die Hardware kann NOCH verbleiben.                               

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

P.S.: Wenn auf z.B. XP umsteigst, fällt die Restriktion auch. XP läuft auch mit deiner Hardware (soweit das zu erkennen ist) Ein Prozzi >1GHz und ein Speicherriegelchen mit weiteren 256MB für 30EUR sollten es dann aber schon sein.

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 09. Nov. 2004 editiert.]

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baubiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

jetzt kann ich mir nen neuen Rechner kaufen....

Nur wegen dem falschen OS? Bisschen mehr Speichcher in die Kiste dann laufen dort auch noch neuere OS ohne Probleme. W2KWindows 2000- oder XP-CDs werden doch wohl irgendwo original für lau aufzutreiben sein. Würde Dir ja mein Original schicken, aber die dient wegen 0-Bedarf schon seit längerem als Kaffeetassenuntersetzer  .

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

ACAD 2002, XP

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, beim Speicher ist kein Platz mehr, d.h. 2 Riegel kaufen, der Brenner kann nur 8-fach...und wieder 100 Euro usw
Ich werde bei meinen Haushaltsvorstand mal um eine neue Maschine anfragen, dann hätte ich auch mehr Zeit für Sie ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz