| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kalender (882 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, CatiaV5, UG, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe vor kurzem von meiner Firma einen Laptop zur Demonstration beim Kunden erhalten. Dieser ist aber so eingerichtet, dass er autark, also ohne Netzt arbeitet. Jetzt wollte ich mir hier einige Termine setzen, musste aber feststellen das Window (98) nur im Outlook einen Kalender hat. Das ist natürlich nicht eingerichtet. Hat man eine andere Möglichkeit, um sich Termine anzeigen zu lassen? ------------------
mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hi Frank-Peter, so richtig weis ich nicht, was Du möchtest. Offensichtlich arbeitest Du "normalerweise" an einem PC, wo Ihr ein System (Lotus, Outlook, o.ä.) habt, mit dem Ihr Eure Termine zentral verwaltet ? Und nun hast Du nur das Notbook und Dir fehlt diese Terminverwaltung ? Vielleicht mal etwas näher beschreiben. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, CatiaV5, UG, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, Du hast das Problem richtig erkannt. Normalerweise arbeite ich am PC mit Outlook und verwende hier den Kalender. Am Notbook ist das aber nicht eingerichtet, da kein Internetanschluss vorgesehen ist. ------------------
mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Ich weis nicht ob ich dein Problem richtig erkannt habe. Willst du nun deine Termine aus Outlook von deinem PC im Firmen-Netzwerk auf den Laptop übertragen, oder einfach neue anlegen? Ein fehlender LAN-Anschluss ist zwar lästig aber zum Programm aufspielen brauchst du den doch gar nicht. Schieb doch einfach die Office-CD zum installieren ein (das Ding hat doch ein CD Laufwerk oder ist dies das Problem?) ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Caladia, Ich wollte einfach nur einen einfachen Kalender, möglichst ohne Outlook, wo ich mir Termine (neue) eintragen und anzeigen lassen kann. Ganz früher, bei Windows 3.xx, gab es soetwas noch. Ich dachte, bei Window 9x und höher gibt es das auch noch. ------------------
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Suche doch einfach mal bei den diversen Free- und Shareware-Portalen nach solchen Programmen. Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen. IMHO  gibt es keine Bordmittel mehr oder sie sind so gut versteckt auf den Installations-CDs, daß sie keiner einsetzt. (Wahrscheinlich geht MS davon aus, daß auf jedem Rechner auch das sch... Outlook draufkommt, gekauft oder geklaut) _____________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Es gibt unentlich viele Kalender für WIN 98 (genauso wie für alle anderen Windows Versionen seies XP oder uralt 3.11). Windows ist nur das Betriebsystem, wo alle Programme erst hinterher aufgespielt werden müssen (was auf der Win-Installations CD zusätzlich noch mitgeliefert wird ist schließlich nicht Betriebsystem eigen, sondern "freundliche gratis Beigabe" von MS). Wie U_Suess schon sagt: auf den etlichen Freeware Seiten gibs sicher genug Kalender-Tools die sogar klein genug sind um sie per Diskette rüber auf den Laptop zu bringen. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|