| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PC fährt - NIEMALS - herunter (2658 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Win98 ein "Herunterfahrproblem" hat ist bekannt, vorallem wenn der PC im Netzwerk hängt. Jetzt haben wir auf einen neuen PC (Mainboard ASUS P4T533-C) Win95 installiert und der PC ist noch nicht einmal !!!!! ordnungsgemäß heruntergefahren. Ansonsten läuft er tadellos. Alle Patches und SPs wurden installiert. Und das ist noch nicht alles. Läßt man den PC dann so stehen, also mit dem Screen "Windows wird heruntergefahren", macht der PC nach ca. 5min. selbstständig einen Neustart . . . ???? Es stört zwar nicht zwingend, aber es ist unschön. Hat jemand noch einen Tip ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mattheis Mitglied Konstrukteur aus Leidenschaft

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Guten Morgen, den Gag kenne ich. Hatte (allerdings unter WIN 98) mein Rechner auch. War ziemlich ratlos damals. Der Fehler lag an der Maus!! Ich hatte an der Kiste eine USB-Maus (zuerst eine optische Microsoft, dann eine optische Logitech und als dritter Versuch eine Kugel-Logitech, bei allen das gleiche Resultat) angeschlossen und irgendwie war die Kiste der Meinung, sie fährt dann nicht korrekt runter. Mit einer PS2-Maus bzw USB-Maus mit Adapter auf PS2 kein Problem, andere USB-Geräte (Drucker, externe Festplatte) am gleichen Port uch kein Problem. Probiers mal mit dem Abklemmen externer Hardware, vielleicht liegt da ja auch bei Dir der Haken. Viel Erfolg und wie immer Rechnung an den Bill schicken. Gruß Mattheis
------------------ Ich höre mich nicht 'Nein' sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muecke Mitglied bauzeichner/hochbau

Beiträge: 581 Registriert: 22.07.2003 Flutzi Megacad2004 WIndows ME
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
moin lutz fährt nie runter, na dann rechner denn ausschalter gedrückt halten bis er klick aus geht und schalter sofort loslassen 5min warten anschalten, danach müsste der rechner normal runterfahren MFG Muecke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Feb. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Warte nur lange genug. Win98 steigt nach ein paar (wenigen) Tagen von alleine aus. -grins  BRÜLLA  UAH Hilft Dir nicht weiter, ich weiss. Schande über mein Haupt. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |