Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows 9x/Me
  Netzwerkprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzwerkprobleme (716 mal gelesen)
Cater
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

erstellt am: 21. Jun. 2003 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

seit einiger Zeit beschäfigt mich einige meiner Rechner mit folgendem Problem:

Ich besitzt mehrere Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen, die alle über ein Netzwerk an einen Hardwarerouter gekoppelt sind. Die Einstellungen für Internet-Explorer und Outlock-Express sind auf allen Rechnern gleich. Nach einer Neuinstallation kommen nun plötzlich 2 Rechner (Win98), nicht mehr ins Internet, eine Verbindung zu den anderen Rechnern und zum Router ist jedoch kein Problem. Ich habe die Einstellungen inzwischen mehrfach überprüft, kann jedoch keinen Fehler finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüssen und Hoffnung auf hilfe

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leon
Mitglied
Techn. Angest.

Sehen Sie sich das Profil von Leon an!   Senden Sie eine Private Message an Leon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon

ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,......
WindowsXP 32Bit/64Bit
Windows 7 Pro 64Bit
FSC H720 16 GB RAM ...

erstellt am: 30. Jun. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cater 10 Unities + Antwort hilfreich

Firewall wie Zonealarm oder dgl. installiert ?
Kannst du eine Adresse im Internet anpingen ? (z.B. ping www.google.com) ?
Funzt EMail auch nicht ?
Gatewayeinstellungen unter TCP(IP Konfig richtig konfiguriert ? (Routeradresse)
Unter Internetoptionen alles richtig ? (kein Proxy,....)
mfg
  Leon

Cater
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

erstellt am: 01. Jul. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Leon
Danke für deine Hilfe das Problem hat sich gestern Abend jedoch von selbst gelöst. Die Netzwerkkarte ist endgültig abgeraucht und ich habe sie durch eine neue ersetzt. Nun läuft wieder alles Problemlos. Sie scheint wohl vorher schon eine kleine Macke gehabt zu haben. Ich fand es nur etwas merkwürdig das alle Dos-Befehle wie Ping, net view usw funktionierten, eine Verbindung unter Windows aber nicht möglich war.

mfg

Stephan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz