| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Treiber für externes CD-ROM-LW gesucht (2039 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Helfer, An einem Nootebook, ohne CD-ROM-Laufwerk, ist ein externes CD-ROM via Parallel-Port dran. Das Ding läuft (Treiber unter Win98 vorhanden), jedoch habe ich keine Treiberdiskette und da das Notebook neu installiert werden soll (mit HDD partitionieren) brauche ich einen Treiber - vorallem auch für DOS. Das Ding nennt sich "EPP Parallel Port to ATA/ATAPI" und ist von der Firma "Datastor Technology". Es gibt zwar noch eine Homepage dieser Firma, jedoch funzen keinen weiteren Links zu irgendwelchen Downloads/Support. Die Suche bei div. Treiberanbietern im Net war erfolglos, bzw. will man dafür 50 US$. Hat jemand passende Treiber oder einen Link ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Rapp Mitglied System-Engineer (Schwerpunkt CAD)

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hast du schon mal über Systemsteuerung -> Software in Windows 98 eine Startdiskette erzeugt? Dort sind Treiber für die gängigsten Laufwerke dabei, möglicherweise wird deines ja unterstützt. Gruß, Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leon Mitglied Techn. Angest.

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... WindowsXP 32Bit/64Bit Windows 7 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Schau mal bei Freecom, die bieten teilweise Universaltreiber für externe Laufwerke an. Hat mir mal sehr geholfen bei einem externen CD-Brenner von Philips, für den es keine XP-Treiber gab... mfg Leon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |