| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Realtek RTL8019 Netzwerkkarte (794 mal gelesen)
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2003 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe unter Windows 98 SE in einem Pentium II mit 350 MHz eine Realtek RTL8019 Netzwerkkarte installiert, welche auch einwandfrei per Plug & Play von Windows erkannt und entsprechend eingetragen wurde. Das Problem besteht darin, dass ich zwar von anderen Rechnern aus meinem Netzwerk einwandfrei auf den Pentium II zugreifen kann. Aber mit dem Pentium II dauert es eine Ewigkeit (ca. 2-4 Minuten), bis er die anderen Rechner erkennt. Woran kann dies liegen? Wer weiss Rat??? mfg Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leon Mitglied Techn. Angest.

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... WindowsXP 32Bit/64Bit Windows 7 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 08. Mai. 2003 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Das kann bei Windows leider manchmal länger dauern und ist eigentlich "normal". Speziell bei W2000 Rechnern im Netz... Abhilfe würdeden ev. Eintraege der Rechner in die /windows/system32/drivers/etc/hosts schaffen oder einen DNS-Server einrichten, was sich bei kleinen Netzen kaum auszahlt. VerEine möglichkeit waere auch die benötigten Shares direkt im Explorer zu verbinden, dann stehen sie nach dem Start sofort zur Verfügung. mfg Leon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

|
erstellt am: 08. Mai. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|
murphy Mitglied Konstrukteur und Entwickler

Beiträge: 1175 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (20 jahre alt) und 192 weitere Rechner
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Das hängt tatsächlich auch ein wenig mit dem verwendeten Protokoll zusammen, ich fahre hier zuhause z. B. nur NETBEUI, also die einfachste Form. Die Netzwerkumgebung erkennt neu ins Netz gehende Rechner erst mit minutenlanger Verzögerung, also habe ich mir auf alle Rechner Verknüpfungen zu den anderen auf den Desktop gelegt. Diese Verknüpfungen sind sofort aktiv, sobald der betreffende Rechner hochgefahren wurde. Die andere Alternative sind Netzlaufwerke, die sich schon beim Hochfahren anmelden, das dauert aber auch seine Zeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |