| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: virtuelles Laufwerk löschen? (6171 mal gelesen)
|
Nancy Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 06.12.2002 ACAD2000/Archicad6.5 win98 128RAM
|
erstellt am: 29. Dez. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein vcd-Laufwerk, auf welchem die gelben Seiten von 99 drauf sind, dieses möchte ich komplett löschen. Die Software (virtual-drive?) ist jedoch nicht mehr auf meinem rechner. Ich habe auch versucht die GS99 zu deinstallieren, aber leider liegt die uninstall in einem anderen verzeichnis auf c: und nicht im virtuellen, so das er diese nicht findet. Direkt unter C: gibt es eine Datei 000.vcd mit ca.100MB, diese kann ich jedoch auch nicht löschen. Wie kann ich das sauber von meinem rechner entfernen??? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Dez. 2002 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nancy
Hi Nancy, hattest du mal eine abgelaufene Demoversion auf dem Rechner? Vieleicht hilft eine installation einer neueren Demoversion um das Problem zu lösen. http://www.virtualcd-online.com/default.htm Hab jetzt leider noch nicht ganz verstanden wie das ganze installiert ist. Die Pfadangabe der Uninstall irritirt mich. Befindet sich nun die CD der "gelben Seiten 99" auf dem virtuellen Laufwerk oder die Programminstallation?
------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nancy Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2002 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Caladia, zu 1: also ob es eine demoversion war, weiss ich nicht, das virtuelle lw hatte mir mal ein kollege eingerichtet, da ich damals oft mit den GS arbeitete, aber nebenbei musik hören wollte naja jedenfalls hatte ich damals noch nicht allzuviel ahnung von rechnern, ich denke ich habe die software irgendwann mal gelöscht zu 2: ich habs nochmal probiert, die *exe, etc* liegen im Verzeichnis C:/Gelbe, auf BTB[D:] liegen die Datenbanken, setup, winstall und uninstall >> wenn ich nun die uninstall starten will, fehlt ihm die Installationsprotokolldatei (welche vermutlich auf C:/Gelbe liegt) ich hoffe ich war nicht allzu verwirrend  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2002 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nancy
Hört sich ganz schön verzwickt an. Also ich vermute das das Programm sich unter C: befindet und die komplette CD auf dem virtuellem Laufwerk. Das Programm selber sollte sich eigentlich durch deinstallieren entfernen lassen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das mit virtuell Drive zusammenhängt. Hast du mal versucht das Programm über die Systemsteuerung - Software zu deinstallieren? Den Inhalt des virtuellen Laufwerks zu entfernen dürfte schwieriger sein. Wenn ich das auf der Seite von virtuall CD richtig verstanden habe, ist vcd Datei die komprimierung einer CD. Mit einfach löschen (z.B. unter DOS, da Windows ja darauf zugreift und deshalb nicht löschen kann) würd ich das nicht versuchen. Da kann man dann erstmal einiges unter Regedit löschen usw. und da es sich um ein virtuelles Laufwerk handelt, könnte da einiges schiefgehen, besonders wo das eigentliche Programm auch nicht mehr drauf ist. Also dafür solltes du doch mal die Demoversion, gibts auf der oben genanten Seite, installiern und damit das virtuelle Laufwerk entfernen. Denke das wird die eleganteste Lösung sein, bevor du etliche Fehlermeldungen bekommst. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nancy Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2002 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Caladia, über die systemsteuerung/software habe ich es schon versucht, kommt allerdings dieselbe Fehlermeldung, dass die Installationsprotokolldatei fehlt, ich könnte es mal mit tweakUI versuchen, trau dem frieden aber nicht, naja Ich ziehe mir morgen mal ne demoversion runter und probier mal rum, hoffe ich bin fit, mir gehts stündlich schlechter (Nase zu, kalt, Kopfschmerzen) ich mach mir jetz ein heisses bier und geh ins bett ich dank dir für deine hilfe caladia gute nacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nancy Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2002 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, so ich habe virtual cd v4 demo installiert, leider findet das proggi bei mir keine virtuellen (container) laufwerke *.vc4 die dateierweiterung vcd kennt es nicht. Außerdem habe ich jetz ein Laufwerk F: auf dem die Systemsteuerung, Drucker, DFÜ sind es ist zum schreien - *haare rauf* Gruss Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nancy Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag, wenn ich virtualcd demo wieder deinstalliere, was passiert dann mit dem (neuen) F:? Ordnet der Rechner die Systemsteuerung, Drucker, DFÜ etc wieder normal C: zu oder bleibt F: erhalten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nancy
F: ??? mit Systemsteuerung, Drucker, DFÜ ??? Das dürfte mit der bloßen installaton nicht passieren. Hast du den Rechner mal neu gestartet? Waren irgendwelche Programme (Explorer,Virenscanner usw.) werend der installation am laufen? ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nancy Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2002 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, der (windows)explorer schon, daraus habe ich ja installiert, nav2002 war auf autoprotect, sonst war nix offen. War das so verhängnisvoll? Was kann ich denn jetzt machen? Danke Nancy ps: da hab ich wohl ein bißchen getrieft, oder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2002 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nancy
Am besten ist immer alle Programme selbst den Explorer zu schließen und den Virenscanner komplett abzuschalten, um jegliche Fehler bei der installation zu vermeiden. Also das die Systemsteuerung und so auf F: angezeigt wird versteh ich nicht. Die Sachen werden doch normal ohne Laufwerksangabe angezeigt. Aber die vc4 Datei ist zu erklären. Ab der Version 4 wird dieses neue Format benutzt. Das vcd Format war früher. Es gibt aber die Option alte Formate zu konvertieren und damit problemlos aus der Software heraus löschen. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |