Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProfiCAM
  ProfiCam User gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProfiCam User gesucht (3495 mal gelesen)
huberst
Mitglied
CAD / CAM

Sehen Sie sich das Profil von huberst an!   Senden Sie eine Private Message an huberst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huberst

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008

erstellt am: 08. Jul. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Zusammen
Gibt es wirklich so wenig ProfiCam User
Wäre toll wenn sich hier im Forum etwas mehr bewegen würde und
ein Erfahrungsaustausch stattfinden würde

Vieleicht wirds ja
Gruß
huberst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerFräser
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DerFräser an!   Senden Sie eine Private Message an DerFräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerFräser

Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2006

NX2015 NX-CAM
TeamCenter 13

erstellt am: 13. Aug. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huberst 10 Unities + Antwort hilfreich


Sonicgif.gif

 
Huberst habe die Ehre. 

ich arbeite seit 3 Jahren mit ProfiKamm; nur Fräsen. Habe Erfahren mit 2 1/2D Fräsen,
Postprozessor und Userzyklen, Werkzeuggrafiken, Mehrseitenbearbeitung.

* Wir/ich möchte gerne die 5-Achsenbearbeitung mit SolidShape einführen.
  Fasen/entgraten ohne den Fräser abzusetzen

* Sowie die 3D-Simulation der NC-Satzausgabe
  (alte NC-Programme nach handschriftlicher Änderung simulieren)

* Weiteres Intresse habe noch an den 3D-Schlichtzyklen/Schruppzyklen.

* Und "Last but not least" Compare (NC-Progr.Änderungsvergleich )

Leider passen diese Sachen nicht in unseren Haushaltsplan. Man wird sehen...

Ich bin zu jeder Schandtat bereit. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huberst
Mitglied
CAD / CAM

Sehen Sie sich das Profil von huberst an!   Senden Sie eine Private Message an huberst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huberst

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008

erstellt am: 13. Aug. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Fräser
Ich Arbeite nun schon 3 Jahre mit ProfiCam und erkenne oftmals die Grenzen des Systems
(Ewige Rechenzeiten)
Ich bin sehr viel im 3D Bereich unterwegs
Demnächst steht das Update auf die neueste Version ins Haus
5-Achs bearbeitung hab ich mal versucht aber nicht wirklich verfolgt da ich so eine Maschine nicht hab

* Weiteres Intresse habe noch an den 3D-Schlichtzyklen/Schruppzyklen.
* Und "Last but not least" Compare (NC-Progr.Änderungsvergleich )
Das ist auch mein Interessengebiet

An einem Erfahrungsaustausch hab ich gerne Interesse
Ich freue mich auf ne Antwort

Grüße
Huberst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC Programmierer
Mitglied
CNC Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von CNC Programmierer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC Programmierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC Programmierer

Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2007

erstellt am: 31. Aug. 2009 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huberst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

arbeite so ungefähr seit 10 Jahren mit Proficam .

Bin damals noch in die Dos Variante eingestiegen.

Wir haben zur Zeit von Coscom den FD,Compare,Proficam Solid Mill,2 sowie 3D Fräsen,BMO und die Nc Satz Simulation für 3 Masch. im Einsatz.

Unseres Ziel ist es demnächst auch das 5 Achs Simultan fräsen einzuführen.

------------------
Bei Fragen per Mail bitte an trebor5@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ossi7509
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Ossi7509 an!   Senden Sie eine Private Message an Ossi7509  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ossi7509

Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009

MegaCAD 2010<P>AMD Athlon64 Processor 3800+
3GB Arbeitsspeicher 32-bit
Win 7 Professional
ATI Radeon HD4350
3D Connexion SpacePilot
Bildschirm Acer 23"

erstellt am: 30. Sep. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huberst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich arbeite auch seit 10Jahren mit ProfiCAM Mill 2 1/2D. Wir wollen jetzt endlich auch auf 3D umstellen. Was mich interessieren würde ist:

1. Gibt es wirklich Leute bei denen der PP so angepasst ist, das man garnicht mehr nachträglich eingreifen muss? Ich zum Beispiel habe immer das Problem nach einem Update wenn neue Funktionen hinzugekommen sind (was ja in der Regel von Vorteil ist)muss erstmal der PP angepasst werden!! Ist das normal? Wie macht ihr das ? Da ich mit der 2 1/2D Version 5-Achs Maschinen programmiere, ist die Joker Anpassung für 4 verschiedene Steuerungen somit auch nicht mal eben gemacht.


------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz