Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProfiCAM
  ProfiCAM3D - Update V4.x

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProfiCAM3D - Update V4.x (2771 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 08. Aug. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sollte hier mal wieder irgendjemand reinschaun, so würde mich interessieren, ob dieser jemand schon Erfahrungen mit dem Update von ProfiCAM3D V4.x gemacht hat.

Vielleicht verirrt sich ja doch mal der eine oder andere in dieses Forum.

Bis dann,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V15Pro unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 04. Sep. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich arbeite schon eine Weile mit ProfiCAM 3D V4.0. Im Prinzip kann ich nicht viel negatives nennen. Was wird denn bei euch mit der Software programmiert und wo siehst du Probleme auf dich zukommen ? Vielleicht kann ich mich ja dazu äußern.

Uwe Schneider

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
    Im Alten Ohl 13
    51688 Wipperfürth-Ohl
    http://www.kerspe.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 15. Sep. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe und danke für Deine Antwort.
War die letzten zwei Wochen ausser Haus und deshalb erst jetzt die Antwort.

Wir machen mitunter ziemlich viele Freiformflächen (Steuerung Heidenhain TNC426) und da hat uns das ProfiCAM3D schon so manchen teilweise ziemlich teuren Streich gespielt, z.B. mal eine kleine Fahrt quer durchs Werkstück etc., etc.. Hat ´ne schöne Stange Geld gekostet. Dann gab es z.B. auch viele Probleme mit dem "Glätten", da werden dann Endpunkte nicht mehr korrekt kalkuliert usw.

Ich habe also letztlich keine gesteigerte Lust mehr für COSCOM zu testen und dann nur sehr schwer kompetente Unterstützung zu bekommen, die Hotline kann man zumindest zum größten Teil "erden und kurzschließen" (Herr Erlinger, Sie sind explizit nicht gemeint, Sie waren stets die letzte Rettung).

Was ich weiter als sehr störend empfinde, ist das teilweise Durcheinander mit den Werkzeugen, die es bei uns regelmäßig durcheinander wirbelte und vor allem die unmöglich langen Rechenzeiten (Gruß an die Programmierer: C++ ist ein vielfaches schneller als VB).

Wenn Dich interessiert was wir so machen, dann schau doch einfach mal auf unsere Homepage unter www.amb-brain.de.

Bis dann, 

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V15Pro unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

wir setzen ProfiCAM 3D 4.0-1.2 auch in Verbindung mit einer DMU60T, Steuerung HH530i, ein. Eine Fahrt quer durchs Werkstück ist uns im 3D noch nicht passiert, im 2D schon (Taschenfräsen). Das Glättenproblem konnte ich durch Anhebung der Toleranzgrenze auf 0,01mm abstellen, so daß die Kreisendpunkte wieder stimmten. Das Werkzeughandling (Nummerierung)ist für uns nicht direkt störend, da der Werkzeugwechsler bei solchen Bearbeitungen immer entsprechend neu eingerichtet wird. Unsere Probleme im 3D liegen eigentlich mehr im Daten einlesen aus Fremdsystemen und der Weiterbearbeitung (schneiden, trimmen, etc).
Ganz besonders das Festlegen der Trennebene, Ober- und Unterteil, Hinterschnitte, ist meiner Meinung nach mit dem System sehr schlecht zu realisieren, oder ich habe den Schalter dazu noch nicht gefunden, wie sieht das bei Euch aus ?

Die Geschwindigkeit kann ich nicht bemängeln, da ich keine Vergleiche habe. Außerdem bietet ProfiCAM jetzt die Möglichkeit die Berechnung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu lassen. Also alle Strategien erst ohne Berechnung erstellen, um dann zu einem passenden Zeitpunkt alles berechnen zu lassen (so die Theorie).

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
    Im Alten Ohl 13
    51688 Wipperfürth-Ohl
    http://www.kerspe.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 24. Sep. 2003 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

also das mit den Ober- und Unterteilen machen wir meistens separat, so dass wir einfach zwei Modelle erzeugen, die dann bearbeitet werden. Was Deine Probleme mit dem Konvertieren angeht, so kannst Du gerne mal bei mir nachfragen wenn Du Bedarf hast, wir sind "konverter-technisch" ganz gut ausgerüstet, da kann ich Dir schon helfen.

Finde es übrigens sehr gut, dass diese Forum zumindest durch uns zwei ein bißchen zum Leben erweckt wurde, ich hoffe das bleibt so.

Bis dann, 

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz