Hab ein massives problem: Auf einmal aus dem nichts spielt mein Eplan 5.4 SP1 wie verrückt: Jedesmal wenn ich ein Projekt auswählen will bzw. bearbeiten will lädt er wie verrückt mind. 1-2min. nachdem er dann fertig ist kann ich normal zeichnen wie wenn nichts wäre. sobald ich wieder ein anderes projekt wählen will lädt er wieder wie verrück (keine rückmeldung usw..) hab den tipp von bgischl mit der registry auch schon probiert, hilft nichts
Netwerkbetrieb: ja aber trotzdem sind die projekte lokal gespeichert Virenscann u. Arbeitsspeicher könnens auch nicht sein es ist ja bis vor ein paar tagen perfekt gegangen.
erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnoob
Hier findest Du das SP1 inkl. dem HF1... Deine Buildnummer sollte mit dem SP1 inkl. dem HF1 5.40.4.51400 lauten. Du kannst unter Hilfe -> Info -> Module vorab mal schauen was Du für ein Build drauf hast...
erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnoob
Zitat:Virenscann u. Arbeitsspeicher könnens auch nicht sein es ist ja bis vor ein paar tagen perfekt gegangen.
Hmm, das ist nicht unbedingt ein Argument. Ich hatte in einem Rechner auch mal ein Speichermodul das sich irgendwann verabschiedete und der Rechner unbemerkt 256MB weniger Ram hatte.
Und Virenscanner sind sowieso immer ein potentielles Problem
Unabhängig von den anderen Vorschlägen mal ne Frage, ist davon nur Eplan betroffen? Weil bei einem Rechner der 2min auf der Platte rödelt würde ich als erstes mal auf Auslagerungsdatei tippen. Daher der Hinweis Arbeitsspeicher. Andere Idee wenn das mit dem Servicepack nichts bringt. Platte vielleicht voll oder 100000 Dateien im Temp-Verzeichnis?
[Diese Nachricht wurde von J.Klingele am 17. Mrz. 2006 editiert.]