| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Sicherungsdateien entpacken (774 / mal gelesen)
|
kascad Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 18.05.2008 Win 10 Pro Eplan electric P8 2.8 Pro Eplan 5.7
|
erstellt am: 08. Apr. 2022 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Apr. 2022 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kascad
Hallo, soll das mit EPLAN4 gemacht werden? Da kann man nur immer eine Z13 öffnen. Kannst du nicht P8 nehmen? Damit kann man mehrere Projekte zurückspeichern. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kascad Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 18.05.2008 Win 10 Pro Eplan electric P8 2.8 Pro Eplan 5.7
|
erstellt am: 08. Apr. 2022 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Vielen Dank für schnelle Antwort. Die Eplan5-Pläne werden klar später in P8 konvertiert, damit ist kein Problem. Ich habe >200 Z13-Dateien die zuerst ausgepackt werden müssen um die als PDF erstellen zu können. Oder gibt's die Möglichkeit die direkt aus Z13 als PDF zu exportieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2022 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Sofern ich mich recht erinnere sind das normale ZIP Archive. Einfach mal das Z13 durch zip ersetzen und doppelklicken. Könnte man mit entsprechendem VB(A/S) Wissen, einfach automatisiert entpacken. Etwas schwieriger wird es auf Eplan 5 Seite die EDOC neu zu schreiben, falls die nicht mehr vorhanden ist wie das bei uns der Fall war. Ein findiger Arbeitskollege hat kurzerhand die Maus automatisiert. P8 bietet zumindest auf der 2.2er die Möglichkeit mittels Parameteraufruf den Import zu automatisieren. https://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/RBR/Aufrufparameter_P8.pdf
[Diese Nachricht wurde von Sevy4791 am 09. Jun. 2022 editiert.] |
kascad Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2022 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sevy4791, Super! Besten Dank! Die Parameter habe ich gesucht und werde versuchen die einzusetzen. Der Auftrag "leider" schon abgeschlossen, aber kommen bestimmt noch Paar. Wir haben vielleicht bisschen umständlich mittels WinRAR entpackt und weiter wie normal in P8 umgesetzt. Viele Grüße kascad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |