Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  5.70 USB-Dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  5.70 USB-Dongle (1456 / mal gelesen)
Nestarson
Mitglied
Maintenance Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Nestarson an!   Senden Sie eine Private Message an Nestarson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nestarson

Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2021

erstellt am: 11. Mrz. 2021 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

aktuell versuche ich (zwecks Projektübernahme)unsere alte 5.70 auf einer VM ans laufen zu bekommen.
Einen aktuellen USB-Dongle habe ich bekommen.
Installiert habe ich jetzt auf XP SP3 und auch auf WIN10 Enterprise.
Bei Beiden wird der Aladin Stick erkannt aber nicht als Laufwerk eingebunden, somit kann ich die Lizenz nicht von der "Master-Diskette" laden.
Den Aladin Treiber bzw. HASPUsersetup habe ich bertits installiert, aber leider ohne Erfolg/Veränderung.

Ist das überhaupt der richtige Weg?
Könnt ihr mir dazu den Tipps oder Anleitungen geben.

Vielen lieben Dank

Nestarson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nestarson
Mitglied
Maintenance Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Nestarson an!   Senden Sie eine Private Message an Nestarson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nestarson

Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2021

erstellt am: 08. Apr. 2021 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich wollte euch meine/die Lösung nicht vorenthalten.

Für meine Dongle bruschte ich zwingend einen aktuellen License-Client von P8. Installiert und schon konnte ich den Bestätigungsschlüssel eingeben. So einfach kann es gehen.

Auf der Eplan-Support-Seite gibt es auch ein kleines Tool "Dongle.exe".
Damit kann man prüfen ob der Dongle erkannt und und auch noch ganz ist.

Vieleicht hilft es ja nochmal jemandem.

MfG
Nestarson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Apr. 2021 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nestarson 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 12. Apr. 2021 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nestarson 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich mich nur anschließen, das steht mir auch bevor... 

Kannst du nochmal genau sagen, wo du die Dongle.exe gefunden hast?
Ich find sie nicht...  

Edit:
Habe sie lokal bei den 2.7 Installationsdateien im Ordner ELM gefunden, wäre aber vielleicht trotzdem hilfreich zu wissen, wo du die dognle.exe auf der Downloadseite von EPLAN gefunden hast.
------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 12. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 21. Mai. 2021 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nestarson 10 Unities + Antwort hilfreich

Die dongle.exe bekommt man auch im Knowledgebase-Artikel "How-can-I-check-if-my-Dongle-works" beim EPLAN-Support.

Aufrufparameter über Eingabeaufforderung ist dongle.exe /test, nur doppelklick macht nichts!

Eingabe von
"Pfad"\dongle.exe /test > "Pfad"\dongle.txt
in der Eingabeaufforderung gibt den Report als txt zurück.

Passender Dongletreiber für Windows XP ist bei der 2.7 dabei.
Der aus dem Support läuft vermutlich nur unter x64 Betriebssystemen:
https://supportportal.thalesgroup.com/csm?sys_kb_id=61fb0ee1dbd2e78cfe0aff3dbf9619ab&id=kb_article_view&sysparm_rank=6&sysparm_tsqueryId=38e960a1db709c1080b2345239961912&sysparm_article=KB0018320

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 21. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz