| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normblatt verschoben? Ausdruck verschoben? (2619 mal gelesen)
|
MatthiasHein Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 05.03.2014 EPLAN Electric P8 - Select Version 2.3
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin! Ich habe das Problem, dass die EPLÄNE, die ich als PDF exportiere, nicht mittig auf dem Dokument auftauchen. Sie sind so verschoben, dass sie links und unten genau am Rand des Dokumentes "anliegen" und oben und rechts ein großer Rand entsteht. (Siehe angehängter Screenshot) Beim Ausdrucken entsteht durch druckerbedingte Randabstände dann das Problem, dass ca. 1 mm abgeschnitten wird. Kann ich hier irgendwie irgendwo etwas verschieben, damit der EPLAN mittig im Dokument erscheint und beim Ausdrucken nichts verloren geht? Besten Dank im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
Hallo, unter Dienstprogramm- Parameter- Station- PDF-Ausgabe kannst du die Ausgabeparameter einstellen. Info: Dein PDF- Programm sollte in der Druckvorschau eine "Seite zentrieren" haben, da wird der Inhalt passend zentriert. ------------------ mfg mdeeg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasHein Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2014 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In den Augabeparametern habe ich leider nichts hilfreiches gefunden. Seite Zentrieren bringt auch nicht den gewünschten Effekt, weil die Seite, die er zentriert, ja schon ungleichmäßige Ränder hat, die ich bisher nicht weg bekomme. [Diese Nachricht wurde von MatthiasHein am 18. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2014 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
Hallo, unter Dienstprogramm- Parameter- Station- GDI-Ausgabeformat- GDI-Ausgabe/Plotterdaten hast du weitere möglichkeiten die Ausgabe zu verändern. "Direkt drucken", bei mir keine auswirkung "Maßstabsgetreue..", Blatt ist DIN A3- Druck ist DIN A3 "Plotterdaten..." Vergrößerungfaktor= Zeichnung wird grösser oder kleiner (1.xx=grösser;0.xx=kleiner in %) "Plotterdaten..." Verschiebung= Zeichnung in X-/Y- Verschieben (50= 1mm) Bitte die vorhandenen Daten aufschreiben.
------------------ mfg mdeeg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasHein Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2014 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, in X-Richtung habe ich durch Probieren in deinem Menü hinbekommen, das Blatt zu zentrieren. In Y-Richtung bleibt das Blatt jedoch immer am untersten PDF-Rand kleben.. Egal wie ich da verschiebe.. Plus Minus, viel wenig.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdeeg Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2014 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasHein
|
MatthiasHein Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2014 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|