Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Parameterdateien zwischen Projekten kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameterdateien zwischen Projekten kopieren (1753 mal gelesen)
bubi64
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 06. Jan. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte die Parameterdatein zwischen Projekten kopieren und habe auch schon folgende Infos gefunden,
weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Hat schon jemand damit gearbeitet und kann mir das dann auch so erklären das ich damit weiter komme.

Vilen Dank im vorraus
Helmut

---------------------------
Übertragen von Parameterdateien zwischen Projekten:
Funktionsaufruf: Aktuelles Projekt Parameter kopieren...
003 COPY %S\PROJEKT.PPD %Temp%\PROJEKT.TMP
003 COPY %S\EDOC_PRJ.CUM %Temp%\EDOC_PRJ.TMP

Funktionsaufruf: Aktuelles Projekt Parameter einfügen...
003 COPY %Temp%\PROJEKT.TMP %S\PROJEKT.PPD
003 DEL %Temp%\PROJEKT.TMP
003 COPY %Temp%\EDOC_PRJ.TMP %S\EDOC_PRJ.CUM
003 DEL %Temp%\EDOC_PRJ.TMP
002 %K\EPL6000 /$EPL6067 /CUM2PROJECT /AUTO

Das würde ich in die externen Programme (mal in die Hilfe schauen) einbinden...
-----------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jan. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

570_Externe_Programme_2012_01_06.jpg

Wie folgt, ich hoffe ich vergesse nix. Ist schon so lange her wo ich da drin war... 

• Eplan5 starten
  • Menü Dienstprogramme / Externe Programme / Bearbeiten
  • Menü Datei / Öffnen / Standard wählen (oder eine gewünschte andere)
  • Im nun geöffneten Dialog die rechte Maustaste betätigen und hier Neu und Vor oder Nach (Eintrag) wählen
  • Jetzt einen Texteintrag im Feld Funktionsaufruf festlegen (Aktuelles Projekt Parameter kopieren...)
  • Im großen freien Feld die Einträge (Befehle) hier aus dem Beitrag "003..." hineinkopieren so wie es hier im Forum aufgelistet ist. Also pro Eintrag "003..." immer in eine eigene Zeile
  • Jetzt einen Texteintrag im Feld Beschreibung festlegen (Übertragen von Parameterdateien zwischen Projekten)
  • In das obere Feld klicken, der Eintrag wird gespeichert.
  • Nun den zweiten neuen Eintrag festlegen (gleiche Schritte wie eben oben erklärt -> Funktionsaufruf Aktuelles Projekt Parameter einfügen...)
  • Dialog schliessen und speichern nicht vergessen
  • Modul Externe Programme verlassen

Dann das richtige Projekt einstellen (das woraus die Parameter kopiert werden sollen). Jetzt kann man über das Menü Dienstprogramme / Externe Programme / Standard (oder Persönlich oder Allgemein - je nach Deiner Auswahl) den Aufruf zum kopieren starten (erster Funktionsaufruf "Aktuelles Projekt Parameter kopieren..."), dann das Projekt wechseln und mit dem zweiten Funktionsaufruf (Aktuelles Projekt Parameter einfügen...) diese Parameter in das aktuelle Projekt einlesen.

Aber wie schon im Ursprungsbeitrag geschrieben. Wenn Du Dir nicht sicher bist probieren das erst mit Projektkopien aus... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

bubi64
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 06. Jan. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde es gleichmal ausprobieren

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz