Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Projekt erstellen Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Eplan Engineering Standard: So gelingt der Einstieg ins Projekt schneller und effizienter, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projekt erstellen Problem (3327 mal gelesen)
SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 15. Nov. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ePlanprojektproblem.JPG

 
Moin,
ich verwende im Rahmen einer Schulung ePlan 5.50 compact.
Vor kurzem bin ich auf einen neuen, schnelleren rechner umgezogen. Nachdem es knapp einen Monat dauerte, hier ePlan zu starten (Dongle musste auf USB getauscht werden, konnte ich hier erfahren) soll ich jetzt das erste Projekt auf diesem rechner beginnen.
Die alten, übernommenen projekte konnte ich fast verlustfrei übernehmen.
Wenn ich jetzt ein neues Projekt erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass nicht auf die Datenbank EDOC_PRJ.* zuggegriffen werden konnte.
Leider kennt sich keiner der Ausbilder wirklich mit ePlan aus (Ich musste mich da per Handbuch selbst reinarbeiten), also weiss ich nicht, was ich jetzt tun soll.

Weiss zufällig jemand Rat, was ich da machen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Nov. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt erst mal den Admin vorgreifen... Bitte Systeminfo ausfüllen..

Also 5.50 ist schon ziemlich alt...
Also prüfe erst mal das Laufwerk auf dem du die EPLAN-Projekte hast alle Schreibrechte hast. Wenn ja dann schau in der Datei welche in der Fehlermeldung angegeben ist nach. Dort steht drin was falsch ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 15. Nov. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, habe jetzt alle Technischen Daten eingetragen, die ich hier herauslesen kann. Der Rechner ist (vermutlich aus kostengründen) eine bastellei von irgendjemandem hier.
Hier wird nur mit dem besten Material geschuhlt...

Alles im Ordner c:/Eplan4 ist schreibgeschützt und ich kann diese Umstand nicht ändern, da mit der Zugriff verweigert wird.
Adminrechte habe ich nicht, aber ich werde versuchen, baldmöglichst zugriff darauf zu bekommen. Das kann aber dauern.

Die Datei EPL0001.ERR lässt sich nirgends finden und die angabe "in Ihrem persönlichen Verzeichnis" ist etwas ungenau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2612
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du bzw. Eplan keine Schreibrechte auf dem Eplan-Ordner hat funktioniert auch nichts! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 15. Nov. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt nach etwas rumrennerei und das stören mehrerer Leute kurzzeitig zugriff auf die Adminrechte gehabt.
Schreibschutz ließ sich von den Ordnern nicht entfernen bzw. es wurde nicht übernommen. Egal, wie oft ich es versucht habe. In der hoffnung, es habe nach mindestends 5 versuchen pro Ordner funktioniert, bin ich wieder auf meinen beschränkten Arbeitsbereich zurück.
Keine änderung des problems.

Habe das Problem jetzt aber Umgangen, indem ich ein bestehendes Projekt kopiert, umbenannt und dann in ePlan selber alle Seiten gelöscht habe.
Jetzt kann ich wieder damit arbeiten, auch wenn das keine Lösung ist...

Liegt das an der alten Version, oder ist ePlan generell (im vergleich zu sPlan) so unbequem zu handhaben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2612
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Nov. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Schreibschutz in der Anzeige der Eigenschaften stimmt bei Windows nicht unbedingt. Der zeigt auch schreibgeschützt an wenn es nicht so ist. Wenn Du aber ein Projekt kopieren konntest liegt es nicht an den Rechten!

Geh doch mal in diesem Forum mit dem Stichwort EDOC suchen, da gabs schon einige Themen dazu. Vielleicht wirst Du ja fünig.

Die Version 5.50 dürfte so ungefähr von 1995 stammen und dementsprechent ist der Entwicklungsstand. Aber Projekte anlegen und bearbeiten ist auch in dieser Version "normalerweise" problemlos machbar.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Nov. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei EPL0001.ERR liegt im O-Verzeichnis mit deiner Kennunng. Wenn die EDOC_PRJ.* nicht vorhanden ist (liegt unter \EPLAN4\p\) kannst du diese über die EDOC-Verwaltung erstellen lassen. Habe leider diese Version nicht mehr auf dem Rechner deshalb kann ich dir den Menüeintrag nicht genau sagen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5603
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 15. Nov. 2011 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von django:
...deshalb kann ich dir den Menüeintrag nicht genau sagen...

Meine Achtung vor ECE´s is am bröckeln zugange...

@Problem: Ich rate mal: Ihr habt einen neuen Rechner zusammen geschraubt, EPLAN installiert und die Projekte nur kopiert über Explorer oder so? Vermute, die Umgebungsvariablen(kann man umstellen, glaube Bernd hatte hier mal ne Anleitung dazu) passen nicht. Entweder Djangos Methode oder das O-Verzeichnis mal kopieren/umbenennen nach dem aktuellen Benutzernamen.

EDIT: Frage mich, warum man zu Zeiten von P8 noch ne E5.5-Schulung macht.

EDITzwo: Naja wenn das Problem umgangen ist...Bleibt nur die Sache mit dem Erstelldatum...
------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 16. Nov. 2011 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
  
Meine Achtung vor ECE´s is am bröckeln zugange...

Die Prüfung war damals Anno 2004 doch gannnzzzzzzz einfach     Haben dem Prüfer damals gezeigt das eine Frage nicht richtig zu beantworten war. Der hat vielleicht geschaut....


Tja zu 3.33 hätte ich dir alles sagen können aber 5.50 nicht. War ja fast nur eine Fehler diese Version. Entweder 5.40 oder 5.70 dazwischen war das nur ein Haufen von vielen Fehlern. OK 5.75 wäre noch besser aber hat ja nicht jeder.... 


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von django am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 16. Nov. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmal danke an alle für die Antworten.

@robroy55: Habe schon vorher nach EDOC gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

@django: Habe die EPL0001.ERR dank dir finden können (Wer weiss warum sie in der suche nicht aufgelistet wurde). Darin steht allerdings nur, dass es einen Fehler beim lesen von EDOC_PRJ.CUM gibt. Und da sie nicht vorhanden ist, überrascht mich das nicht.

@ralfm: Ich weiss nur, dass ich vorher an einem Win2k Maschine mit 256mb RAM gesessen habe, die ePlan gerade so gut hat laufen lassen. Als dieser Rechner dann kurz vor dem tod stand habe ich schnell die Projekte auf einen USB-Stick gezogen und bin an den "neuen"/anderen Rechner umgezogen. An dem habe ich jetzt das Problem.
Der Alte rechner ist dann von uns gegangen, von daher habe ich da keinen Zugriff mehr drauf.

Eine neue Version zu kaufen wäre offenbar viel zu teuer und alle Versionen sind ja "mehr oder weniger gleich" (O-Ton Ausbilder).

Das mit dem Erstelldatum ist hier nicht von relevanz, hauptsache ich kann damit arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5603
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Nov. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Django: 3.33, ok, ich nehme alles zurück und räume das Gegenteil ein
5.57...Du meinst dann aber bestimmt das SP1HF2

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2612
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 16. Nov. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ralf,

sag mal die letzte Zeile deiner Sys-Info müsstest Du aber langsam mal ändern, oder? 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 16. Nov. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich


eplan.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Moin,

@Django: 3.33, ok, ich nehme alles zurück und räume das Gegenteil ein 
5.57...Du meinst dann aber bestimmt das SP1HF2 


Nein gab es wirklich siehe Bildchen..... War halt für´s Ausland weil die nicht so schnell P8 bekommen haben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 23. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alles Probiert, was hier angegeben wurde.
Der Fehler besteht weiterhin. Nun soll ich dem Ausbilder das programm beibringen (kein Witz) und da ist es natürlich Dumm, wenn ich vorher eine Projekt kopieren und Umbenennen muss, anstatt ein neues erstellen zu können.

Unter 'Projekt -> Dokumentationsverwaltung EDOC - Datenbank -> Anlegen' kommt nur die Meldung, dass die Datenbank bereits existiert.
Wenn ich eine Datenbank einlesen will, kommt nur eine Fehlermeldung ohne irgendwelche Informationen.

Langsam bin ich echt ratlos...

Edit: Achja, die EPL0001.ERR sagt
EDOC :: EDOC_CHECK_CUM :: ERROR 013 :: 23.11.2011 13:27:02
Fehler beim ™ffnen der C:\EPLAN4\P\TEST\TEST.P\EDOC_PRJ.CUM
EDOC :: EDOC_WRITECUM :: ERROR 4009 :: 23.11.2011 13:27:02
Datei EDOC_PRJ.CUM konnte nicht gelesen werden.
[Diese Nachricht wurde von SchwarzerWerwolf am 23. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SchwarzerWerwolf am 23. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2612
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Nov. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, nochmal ganz von vorne!

Du schreibst Du bist auf den neuen Rechner umgezogen. Wurde Eplan da neu installiert oder nur vom alten auf den neuen Rechner kopiert?

Stimmen die einzelnen Pfadbezeichnungen?

Stichwort Rechteverwaltung. Da gibt es ein kleines Tool, mit dem man den Eplanpfad ziemlich einfach komplett aufmachen kann.

Läuft der Rechner ansonsten ohne Probleme? Nicht das Du Dir einen Wolf suchst und das Problem ein hardwareseitiges ist.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerWerwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerWerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerWerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerWerwolf

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2011

Windows XP Professional SP3
Pentium Dual-Core 2.50Ghz
3,25gb RAM
nVidia Quadro FX 580

erstellt am: 23. Nov. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-Auf dem alten rechner war ePlan bereits installiert als ich herkam.
-Alter Rechner rauchte ab und konnte nur zwecks schneller Datensicherung kurz wiederbelebt werden.
-Bin auf den neuen rechner umgezogen.
-EPlan wurde von CD neu Installiert (und lief erstmal nicht, weil ein USB-Dongle angeschafft werden musste, mangels paralleler Schnittstelle).
-Meine vorherigen Projekte habe ich per USB-Stick auf diesen rechner kopiert.
-Das weiterbearbeiten von bestehenden programmen geht (aber mit gewissen Verlusten, da ich jetzt die compact habe. Wieso das so ist... fragt mich nicht.)
-Das erstellen neuer Projekte funktioniert nicht, da die EDOC_PRJ.* fehlt (Fehlermeldung im ersten Post auf Screenshot).
-Keiner der Lösungen hier hat geholfen.
So weit so schlecht...

Der Rechner läuft ansich einwandfrei. LOGO! Splan und Solidworks laufen Fehlerlos.

Ich habe auf diesem rechner keine Admin-Rechte und kann daher nichts installieren oder dergleichen.
Die einzige person, die hier im Haus das Passwort für den Admin-Zugang hat, ist diese Woche leider nicht mehr zu erreichen...

Habe auch versucht, die EDOC_PRJ.CUm aus einem bereits bestehenden Projekt zu kopieren, das hat nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2612
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Nov. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Also prinzipiell brauchst Du wohl mal Admin-Rechte! Dann würde ich Eplan nochmal neu installieren und mit dem neuen Dongle freischalten. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert Eplan-Hotline kontaktieren. Alles andere wäre nur raten und mutmaßen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Nov. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchwarzerWerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Also schon merkwürdig.

1) Warum hast Du jetzt eine Compact? War der Paralleldongle für eine Professional-Version? Ich frag mal so weil sich das so anhört als wenn vorher eine andere Ausbaustufe existierte...
2) Das die Edoc_prj* nicht angelegt werden kann hört sich erst einmal nach einem Rechteproblem (Robs Hinweis) an. In dieser Datei stehen nach dem anlegen des Projektes gewisse Projekteigenschaften wie Anlagenbeschreibung oder diverse Zusatzfelder.

Allerdings, und da bin ich Robs Meinung, wird man hier nicht wirklich weiterhelfen können. Am besten, auch schon wie empfohlen: den Eplan-Support anrufen und dann versuchen das direkt zu klären...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz