| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fehlermeldung funktionstext (815 mal gelesen)
|
colt01 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen hab da mal wider was auf dem foto kann man sehen was das problem ist es geht um den funktionstext hat wohl was mit meiner SPS zutun in manchen plänen taucht dieser text auf und in manchen nicht obwohl alle "gleich eingestellt sind" meine ich zumindest ! wie bekomme ich diese fehler meldung weg so das dieser fehler nicht mehr auftaucht!! es gibt auch leider keinen seiten verweis wo das ist ich meine das kommt dadurch als ich eine SPS zuweisung gemacht habe danach hat das angefangen aber nicht in allen schaltplänen was ist das wie bekomme ich das ohne große umbennenungen wider weg ?????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für colt01
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für colt01
warum da steht doch welche Seite, dann Stückliste und die Fehlernummer da steht bestimmt in den Stücklistenkoordinaten für die Länge des Funktionstextes ein Wert drin der den Text begrenzt ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für colt01
|
colt01 Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo also wie kann ich denn fehler denn löschen und wo! ich hab gesucht aber nix gefunden ?? will auch nicht irgendwas löschen waas falsch ist und nacher probleme auftauchen die ich nicht dirrekt erkenne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für colt01
hallo, was steht denn da im feld Länge drin----> zu erreichen vom hauptmenü -> artikel -> listen ausgeben -> bearbeiten -> koordinaten -> stück/artikel/hersteller... beachten dass das richtige formular gewählt ist, sonst üner auswahl das formular wählen, wie in den parametern für die stücklistenausgabe angegeben. wenn in dem feld länge ein wert steht, der kürzer als der längste funktionstext ist, wird ebensolcher gekürzt und die fehlermeldung ausgegeben ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |