hallo hab mal wider ne frage und zwar wie auf dem bild zu sehen habe ich das bmk einmal an die sicherung und dann an den kasten vergeben das funktioniert auch
auch im klemmenplan
problem wenn ich das generriere heist es immer bmk doppelt vergeben is ja nicht weiter schlimm nur bekomme ich den fehler irgendwie weg so das da kein fehler mehr auftritt ohne Anfürungsstriche "" oder sowas geht das auch anders ??? vieleicht irgend eine funktion wo man doppelte bmk zulassen kann oder wie bei den reihenklemmen irgenwas mit : oder / was man aber nicht sieht
gibt es da ne möglichkeit
da ich da 200 stromkreise habe und mir eplan bei 100 fehlen sagt weiter werden nicht angezeigt kann man das einstellen das er alle zeigt ??
gruß
colt01
[Diese Nachricht wurde von colt01 am 08. Jun. 2009 editiert.]
erstellt am: 09. Jun. 2009 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für colt01
Hallo colt01,
Die Sache ist ziemlich klar, Du hast 2 unterschiedliche Betriebsmittel mit dem gleichen BMK versehen. Das ist nicht zulässig (die Lampe kann nicht das gleiche BMK haben wie der Automat).
Abhilfe ist ein anderes BMK für die Lampe oder ein anderes Ortskennzeichen (+) für die Lampe.
erstellt am: 10. Jun. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für colt01
Zitat:...das problem habe ich gelöst es lag nicht an der doppelten BMK bezeichnung
Und wenn Du uns das nun noch sagst, was das Problem war, sind alle die ein ähnliches Problem haben und hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen sind glücklicher...
klar mach ich! also ich habe einmal das bmk an die sicherung geschrieben und einmal an den gerätekasten ich dachte das wäre der fehler gewesen war es aber nicht
ich habe neben der sichrung einen hilfskontakt eingetragen mit 13/14 der war auf einer anderen seite ebenfalls mit der gleichen BMK gekenzeichnet wie die zwei anderen! hier musste ich nur querverweis neben und einmal am gegenstück querverweis unter eintragen und das problem war erledigt
erstellt am: 11. Jun. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für colt01
Danke für die Rückmeldung!
Zitat:Original erstellt von colt01: ...da ich da 200 stromkreise habe und mir eplan bei 100 fehlen sagt weiter werden nicht angezeigt kann man das einstellen das er alle zeigt ??
Du bekommst alle Fehler-/Hinweise- und Warnmeldungen angezeigt wenn Du im grafischen Editor bist und hier die Meldungsverwaltung (STRG+SHIFT+E) einschaltest. Aus dieser Tabelle springt Eplan auch per Doppelklick auf den Meldungseintrag an die Fehlerstelle (oder alternativ die rechte Maustaste inkl. das Kontextmenü benutzen)...