| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wann wird die SCHUETZ.DIE erzeugt? (618 mal gelesen)
|
greindl Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 7 Registriert: 22.01.2009 Eplan 5.70.4.52700 Eplan P8 Prof. 1.9.9
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Lt. E5-Hilfe gibt es ja im Projektverzeichnis eine projektbezogene Schützdatei als Binärdatei. Diese heißt Schuetz.die. In der Hilfe steht, dass diese automatisch von Eplan erzeugt wird. Wenn ich so in vergangenen Projekten stöbere, ist diese Datei auch tlw. auffindbar. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann Eplan diese Datei anlegt, bzw. was ich tun muss, damit diese von Eplan angelegt wird. Vielleicht weiß jemand Rat. Schönen Tag noch A. Greindl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greindl
Serfas A. die proj.-bez. Schü-datei ist eine Untermenge der Schützdefinitionsdatei, also sobald du in den Parametern auf eine projektbezogene Schützliste umschaltest und unter Schütz -> Schützlisten aus der Defintionsdatei Schütze in die Schützliste kopierst, wird die *.die erzeugt. Bei Projekten mit der gesamten Schützdefinitionsdatei wird keine *.die erzeugt. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greindl Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 7 Registriert: 22.01.2009 Eplan 5.70.4.52700 Eplan P8 Prof. 1.9.9
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ahh - Dankeschön! Naja, dann hab ich die Funktionalität wohl falsch interpretiert. Ich dachte, hier würde automatisch eine Liste mit den tatsächlich im Projekt verwendeten Schützen erzeugt. Schönen Tag Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greindl
|