Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Länge der Funktionstexte im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Länge der Funktionstexte im Klemmenplan (1483 mal gelesen)
HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage zu den Funktionstexten.

Wenn ich einen TEXT (z.B. unter einer Steckdose)im Schaltplanprojekt schreibe und ihn als Funktionstext einstelle wird er ja bei den Generierungsläufen mit in den Klemmenplan übernommen.

Im Klemmenplan habe ich aber nicht genug Platz zur Verfügung und der Text wird über die Kabeladern geschrieben .
Gibt es da eine bestimmte Zeichenlänge oder kann ich da irgendwas in den Parametern einstellen (mehr Zeichen , Platz, 2-zeilig)?

Wie unterscheidet sich der Funktionstext den ich manuell unten in den Plan eintrage mit dem den ich im Symbol eintragen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Mrz. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den Längen der Funktionstexte mal in die Hilfe schauen unter Sondertexte - Sondertexte 0-99 und hier weiter den Link Funktionstext anklicken. Dort kommt die Erläuterung wie man was einstellen kann. Man kann den Text auf eine bestimmte Länge automatisch kürzen lassen oder eine 2te Zeile erzeugen oder einen Umbruch erzeugen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Hilfe habe ich das mit den Sondertexten gefunden.
Aber wie und wo finde ich die ganze Geschichte in den Parametern bzw. was muss ich wie einstellen das der Text in das Feld reinpasst ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Mrz. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mußt Du im Formular selbst ändern. Formulare werden in einem Formularprojekt erstellt bzw. geändert....

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REBSNB
Mitglied
Ratingen

Sehen Sie sich das Profil von REBSNB an!   Senden Sie eine Private Message an REBSNB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REBSNB

Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2015

erstellt am: 23. Aug. 2017 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann man auf diese Weise auch den Kabeltyp (414 Kabel A) im Formular ändern auf zweizeilig? Oder geht das irgendwie anders?
Gruss NB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz