Hallo Hab hier einige Probleme mit einem von Eplan erstelltem Kundenspezifischen Programm. Das Programm Packt ein Projekt zum Verschicken per Email so zusammen das der gesamte Verzeichnisbaum im Dateinamen enthalten ist und die Ordner durch eine Punkt trennt. Das Programm (EmailZi1) wird über Diestprogramme>>Externe Programme>>Allgemein... gestartet. In der zum Programm beigefügten Anleitung ist die Anpassung der Menu.ETP leider nicht sehr ausführlch Beschrieben. Kann mir jemand sagen was es mit der Zeilenkennung in der ETP Datei auf sich hat??
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 13. Feb. 2009 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpapp
Hallo, das ist das Tool aus dem später der Menü-Punkt "als E-Mail versenden" entstanden ist. Zu diesem Tool wird dir hier kaum einer was sagen den dieses Tool wurde, soviel ich weis, niemals verkauft bzw. vertrieben von Eplan. Dieses Tool wurde nur damals von einem EPLAN-Mitarbeiter vor Ort installiert wenn dieser andere Tools auch installiert hat. Dies hat aber nur ein Mitarbeiter (soviel ich weis) immer installiert (der hat das auch erfunden). Am besten du rufst mal die Hotline an oder besser den Mitarbeiter der bei dir vor Ort zur Installation war.
Am einfachsten ist du geht auf eine höhere Version (z.B. 5.70) dann ist diser Menü-Punkt bereits integriert.
Alles leider nicht so einfach. Das Programm EmailZI1 erhielten wir vom Kunden, da die Abgabe beim Kunden (ein großer deutscher Flughafenbetreiber) in dieser Form erfolgen muß. Die Eplanversion ist 5.70. Mit Eplan stehen wir deswegen schon in Kontakt, doch leider ist dieses Programm auch bei Eplan nicht sehr bekannt.
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 17. Feb. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpapp
Hallo, dieses Programm ist schon bei 5.70 integriert. Geh in der Projektauswahl auf das Projekt und klinke die rechte Maus-Taste. Dann "als E-Mail versenden" anwählen und fertig.
Danke das diese Funktion im Eplan schon enthalten ist, ist mir bekannt. Erstellt wird dabei aber eine Z13 Datei. Der Kunde wünscht die Abgabe allerdings in einer Zi1 Datei.