habe ein kleines Problem beim Erstellen des Geräteanschlußplans. Muss die Stecker (XBSD + XSBD) an mehreren Leistungsschalter auswerten. Funktioniert super allerdings werden die Anschlüsse nicht von 1-x sortiert sondern durcheinander. (anbei ein Beispiel) Mit dem normalen Steckersymbol(XBS) oder Klemmen hätte ich dieses Problem nicht, da es sich aber um eine ziemlich große Anlage handelt wäre der Aufwand die Symbole zu tauschen zu groß. Wie bringe ich Eplan nun dazu die Anschlüsse aufsteigend zu sortieren?
erstellt am: 12. Jan. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Socke2009
... Mit dem normalen Steckersymbol(XBS) oder Klemmen hätte ich dieses Problem nicht,...[/QUOTE]
Hallo Socke2009 bei der Sortierung kann ich dir nicht helfen, aber das Tauschen sollte ohne großen Aufwand mit der automatischen Nachbearbeitung gehen: Dienstprogramme > Automatische Nachbearbeitung > Projekte nachbearbeiten > Tauschen > Symbolnummer und Symbolart
geht leider nicht problemlos, da beim Symbol XSBD BMK und Anschluss zwei getrennte Textknoten sind. Tauscht man, haut er den Anschluss raus und und setzt das BMK als Anschluss. Trotzdem vielen Dank Dachte mir auch schon, dass es da keine Lösung gibt, da ich so ziemlich alles probiert habe.