Hallo erstmal an Alle Als Neueinsteiger mit Eplan5.50.3.42100 hab ich da mal ein Problem. Bei mir funktionieren die Kontaktquerverweise für Relaispule (K [K ] DIC_WUPD(1) Schützspule Relaisspule allgemein 07-15-01 / 50=Hauptspule) und Kontakten (O [? ] DIC_WUPD(1) Öffner-Kontakt 07-02-03 / 2=Öffner-Kontakt) nur, wenn beide auf der selben Seite sind. Nicht aber, wenn die Spule auf einer anderen Seite als der Kontakt ist. Bei den Demoversionen funktionierts. Neu generiert hab ich auch schon ein paar mal. Wo liegt der Haken? Danke im voraus Xispas
Danke für den Hinweis Das könnte sein. AKZ und OKZ stehen in meinem Projekt nicht drinn und lassen sich seltsamer Weise auch nicht bearbeiten. In den Demo-Projekten geht es. Werde mal ein neues Projekt anlegen und die fertigen Seiten reinkopieren.
Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
erstellt am: 12. Mai. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xispas
Hallo Xispas,
wie hast du denn dein Projekt angelegt? Es gibt da z. B. die Möglichkeit DIN oder KKS. Dementsprechend werden auch die Bauteile definiert. Zum Verständnis, ein Bauteil wird komplett so definiert: =ANL+ORT-BMK:ANSCHLUSS. Wenn das nicht übereinstimmt wird auch kein Querverweis gefunden.
------------------ Grüße aus Frangn Rob
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)