Hallo Zusammen, ich habe da mal ein interessantes Problem, es gibt von Möller die X-Start Serie (Motorschutzschalter + Schütz) mit einer Bestellnummer. Wie habt Ihr das Problem mit der Definition gelöst? Wenn ich das Schütz zuweise wird automatisch die Artikelnummer hinterlegt, also ein einzelnes Schütz. Jetzt habe ich aber eine Kombination aus Schütz und Motorschutzschalter. Wie haben denn die werten Kollegen dieses Problem gelöst? X-Start Kombination als Schütz hinterlegt und Motorschutzschalter ohne Artikel?
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 08. Feb. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hölle7
Zeichne eine Box und mache dort MSS und Schütz rein. Nur BMK am Kasten vergeben und dort auch Artikelnummer. So ist es am besten dargestellt (versteht ein jeder) und alles funktioniert.
Geht leider nicht so ganz einfach, es gibt auch Wendestarter, also zwei Schütze plus einen Motorschutzschalter. Die Schütze will ich ja auch definiert haben damit die Kontaktverweise auch schön funktionieren und die Stückliste soll ja auch passen. Bis jetzt trage ich dann beim 2. Schütz als Menge NULL ein, funktioniert zwar ist aber nicht sehr elegant.