| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann Eplan Projekt nicht mehr öffnen (3502 mal gelesen)
|
etkk Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, Nach langen herumbrobieren habe ich im Internet diese tolle Seite gefunden, aber leider zu meinen Problem nicht die passende Antwort..... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bin schon ziemlich frustriert, bekomme ein Projekt in Eplan 5.70.3 nicht mehr auf (Fehlermeldung: Anlagenkennzeichendatenbank Das Projekt ist nicht vorhanden!) Habe leider keine Sicherung gemacht! Habe die Dateien des Projektes aus dem Windows Explorer "Fotografiert" und angehängt. Wäre über Hilfe sehr Dankbar!! Schöne Grüße aus Österreich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für etkk
Hallo etkk und willkommen hier  Ja das sieht ziemlich übel aus wenn solch eine Datei den Abflieger macht. Es gibt mehrere Möglichkeiten (bevor Du probierst das originale Projekt an einer sicheren Stelle mal als Kopie wegsichern im Explorer). Du hast die Backupfunktion eingestellt (zu erkennen das im Projektverzeichnis noch andere Ordner existieren mit der Endung .B01, .B02 etc.) und holst Dir von da die fehlende Datei. Oder Du holst Dir aus einem anderen, sehr ähnlichen, Projekt die fehlende Datei. Das könnte aber kritisch werden da die Anlagenkennzeichenstruktur nicht unbedingt 100% passen muß. Oder die dritte Möglichkeit -> rufe den Support an und schildere Dein Problem. Eventuell haben sie ein Helferchen das das Projekt retten kann... Grüße Bernd ------------------ Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
etkk Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Danke für die schnelle Antwort! Werde jetzt versuchen deine Tipps anzuwenden, sage dann bescheid wenn ich weitergekommen bin bzw. wenns nicht funktioniert hat Danke schon mal!! Grüße Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für etkk
|
etkk Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Habe bereits eine Sicherung gemacht! So jetzt kommt auch noch ein blöde Frage eines Unwissenden dazu: (zu Erklärung: Sind ein kleiner E-Installationsbetrieb und ich habe mir Eplan selber anlernen müssen--> keine Schulung!!, mache alles von Projektierung, Installationspläne zeichnen bis Abrechnung und daher leider zu wenig Zeit zum Fortbilden ) Wie muß die fehlende Datei heißen?? Wie gesagt Unwissend bin....oder zu blöd....Sollte mir vielleicht doch einmal dass Handbuch, bzw. andere Literatur reinziehen! Grüße Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für etkk
|
etkk Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Das mit den reorganisieren hat nicht funtioniert, habe mir allerdings jetzt wie du vorher gesagt hast die beiden Dateien aus einen ähnlichen Projekt geholt und sie da es geht Ich brauche also doch nicht 80 Seiten neu zeichnen!! Habe die Hoffnung schon bald aufgegeben! Danke, Danke und nochmals Danke für deine Hilfe!! Hoffe zwar nicht dass ich dich noch mal belästigen muß, werde aber sicher öfter mal vorbei schauen!! Schöne Grüße aus dem schönen Österreich!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für etkk
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1344 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für etkk
Zitat: Original erstellt von etkk: Danke, Danke und nochmals Danke für deine Hilfe!!
Jaja so ist der Bernd. Patrick - drück einfach auf die 10.
------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
etkk Mitglied Techniker
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|