| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Montageplattenbestückung, Kabel (449 mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus zusammen, bei mir werden bei der montagenplattenbestückung immer alle kabel mit angezeigt (bei der anzeige von "montageort" und "alle") kann ich das unterdrücken? es nervt nämlich langsam...... ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN 5.70 Prof. Win XP5.1(Prof)SP2
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo kaule, das ist richtig. seltsam ist, das ich bei "normalen" artikeln den montageort im artikelstamm angeben kann; bei kabel nicht. ich hatte gehofft, das es irgendwo einen parameter gibt (denn ich mal wieder nicht finde ) und damit die anzeige ausschalten kann..... ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wenn ich bei den kabeln die untergruppe auf "kabellänge" stelle wird das kabel in der montageplattenbestückung nicht mehr angezeigt. das wäre ja eine lösung, aber wofür ist diese einstellung (kabellänge) gut? das feld "menge" wird dann grau und kann nicht bearbeitet werden. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 05:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin zusammen, es gibt doch einen parameter. unter "Parameter > Projekt > Montageplatten" kann die anzeige der kabel ausgeschaltet werden. dazum muß dann auch die datenbank der montagenplattenbestückung neu generiert werden. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Geronimo: ...... wofür ist diese einstellung (kabellänge) gut? das feld "menge" wird dann grau und kann nicht bearbeitet werden.
nur noch zur info, wofür die einstellung "kabellänge" in der untergruppe zuständig ist. "wenn Sie die Untergruppe am Kabel auf "Kabellänge" setzen wird das Feld "Länge" in den kabeleigenschaften zur Mengenberechnung bei einer Listenausgabe für z.B. die Bestelliste berücksichtigt. Das Feld Menge wird für diesen Artikel dann auf der Artikelkarteikarte deaktiviert." gut zu wissen seltsam, entweder finde ich entsprechenden eintrag in der hilfe (online/buch) nicht oder da steht wirklich nicht's drin...... ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |