Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehler 5023

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Eplan Network 2024 Ganz in Ihrer Nähe: Andelfingen - CH, eine Veranstaltung am 05.11.2024
Autor Thema:  Fehler 5023 (1070 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F5023.JPG

 
Hallo zusammen ich hätte da mal ne Frage!

Wie man am Beigefügten *.jpg sehen kann wird mir bei der
Klemmen und Kabel generation dieser Fehler ausgegeben, im allg.
ist das ein Zwischenklemmkasten & eine Box hintereinander verkabelt
Mache ich da etwas Falsch oder warum wird mir dieser Fehler ausgegeben?
Der LOS der sich in der Box befindet hätte die volle BMK "=DC_LCS+DC-51S1" wenn ich die Suchfunktion zurate ziehe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit
DEBIAN 11 KERNEL: 5.10.0-28-686
FEDORA 39 KERNEL: 6.7.9-200.fc39.x86_64
Office 2000, 2010, 2019

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermute mal, dass Du die Richtung der ZV nicht korrekt gesetzt hast!?!? 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist diese Darstellung überhaupt in Ordnung, damit er mir beim Generieren
das Kabel nur an den Klemmen auflegt, da JB1+ & JB1- im Klemmenkasten
selbst weitergebügelt werden sollen also immer dort wo + & Masse benötigt wird?
Mit ZV meinst du Zielvertrahtung also die Anschlussstücke?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F5023v2.JPG

 
Ich habe mal nen neuen Ort gezeichnet und das ganze nochmal ungefähr so reingemacht (siehe screen)
alles passt perfekt perfekte generierung / perfekte auswertung der kabel brücken usw...
Doch in meinem Plan findet sich immer wieder dieser Fehler 5023 auf verschiedenen Seiten verschiedene Klemmen
verschiedene ext. Anschlusspos. auch ohne 2te Klemmenbox auch ist kein Zusammenhand zw. den Klemmen zu
erkennen mal wieder völlig wierd auch das Löschen der Fehlerdatei und neugenerieren bringt nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich ziehe die Masse in die Box und lasse sie ganz zum Schluss (um mir die Option offen
zu halten die Potentiale weiterzuziehen) auf Geräteendklemmen laufen. Lösche ich diese
Geräteendklemmen wird mir dieser volkommen sinnlose Fehler nicht mehr ausgegeben.
Ich danke für die Beteiligung am Post!

---closed---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit
DEBIAN 11 KERNEL: 5.10.0-28-686
FEDORA 39 KERNEL: 6.7.9-200.fc39.x86_64
Office 2000, 2010, 2019

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pvt.Slash,

welche Symbolart haben denn die Klemmen?
Die PE- Klemme muss eine andere Art haben,
wie die anderen.
BEISPIEL: PE= 113, 1-3=106

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz