| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EXF-Makros können nicht verwendet werden (1054 mal gelesen)
|
claudia820 Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe im Eplan Makros erstellt die für den Excel-Schaltplangenerator verwendet werden sollen. Das Problem ist wenn ich die Makros exportiere kann ich von diesen 12 Makros 4 verwenden bei den anderen kommt im Viewer die Meldung Makrovorschau fehlt. Wenn ich den Stromlaufplan generiere ist die Seite leer und es wird auch nur eine Seite erzeugt und nicht 15 (sooft brauche ich dieses Typical allerdings mit anderem Anlagenkennzeichen) Weiss jemand Rat? Danke LG Claudia ------------------ LG Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3054 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudia820
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudia820
Ich wage zu vermuten, das im Aufbau der Typical etwas kneift, wenn von 15 Zeilen nur eine Seite Generiert wird. bin gespannt auf den weiteren Verlauf. lg WALTJENS ------------------ "W4227 Verbindung auf einer Seite": Nachdem ich alle Linien entfernt habe, die Symbole miteinander verbanden, war dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich symbolhafte Ergebinsse  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
claudia820 Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Hilfe. Ein Kollege hat dann den "Fehler" gefunden. Ich verwende 2 Symboldateien und das dürften dem Schaltplangenerator irgendwo zuviele Zeichen (bzw. Beistriche) gewesen sein. 2. Symboldatei an 6. Stelle. Symboldateien wurden kopiert und umbenannt auf kürzere Dateinamen und alles funktioniert wieder ohne Probleme. Ganz ehrlich ich wär auf den Fehler nie im Leben draufgekommen. Hab dafür aber schon alles mögliche ausprobiert über Seitenmakros und neuerstellen der Seiten usw. Hab sogar meine Excel-Liste in Frage gestellt, hat aber alles nix geholfen. Danke LG Claudia ------------------ LG Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für claudia820
Über die Symboldatei bin ich noch nie drübergestolpert. Da müssten eigentlich beim normalen verwenden von Eplan schon jede Menge probleme auftreten, der ESG greift ja nicht wirklich in die ganze Symbolik ein. Staun. Das wichtigste ist, es funktioniert wieder. lg WALTJENS ------------------ "W4227 Verbindung auf einer Seite": Nachdem ich alle Linien entfernt habe, die Symbole miteinander verbanden, war dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich symbolhafte Ergebinsse  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |