habe heute von meinem Chef gehört das ich zukünftig auch für die Schaltbilder des Trafobaus zuständig bin , da die Symboldatei mit Trafos sehr spärlich ausfällt interessiere ich mich daher brennend für eine Sammlung von Trafo Makros... wer kann mir sagen wo ich da suchen sollte??
erstellt am: 18. Jul. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eplaner007
Schau einmal bei Riedel vorbei und lade Dir die Kataloge herunter. Dort sind sehr viele Schaltbilder zu den verschiedensten Transformatoren enthalten...
jedoch kann ich mich was Schaltbilder von Trafos auf Analogenpapier angeht begraben. Möcht uns die Zeitsparen das alles immer irgendwie neu zu Zeichnen.
Wie Zeichnest du den eigentlich einen Trafo bzw. ein Einph. Stellaggregat mit Reihengegeneinanderschaltung (siehe Anhang)
Ich bräuchte den ganzen Wust digital....
sozusagen als .mys Datei Fenstermakro oder ähnlich....
erstellt am: 18. Jul. 2007 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eplaner007
Zitat:...Ich bräuchte den ganzen Wust digital...
Das hast Du so nicht geschrieben... aber ich würde die - von Dir neu erstellte Symbolbib mit den verschiedensten Transformatoren - dann auch haben wollen...
EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)
erstellt am: 18. Jul. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eplaner007
Zitat:Original erstellt von bgischel: ... aber ich würde die - von Dir neu erstellte Symbolbib mit den verschiedensten Transformatoren - dann auch haben wollen...
Sei nicht so ungeduldig Bernd, wirst wohl noch die par Mon. warten können! Melde mich auch für den Verteiler an, und wenn Du einmal beim Symbol-bauen bist - ich sende Dir mal meine Wunschliste.
------------------
Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.
erstellt am: 19. Jul. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für eplaner007
Hallo
Ich habe es aufgegeben Trafos in die Symboldatei zu übernehmen. Ich bastel sie mir immer in einen Gerätekasten mit freier Grafik und Symbolen die als Grafik definiert wurden. Das ganze klappt mittlerweile sehr gut. Das ganze hat auch den Vorteil das ich diese Schaltbilder auch mit Symboldateien von Kunden verwenden kann. Es gibt da nämlich schon mal welche die keine anderen Symbollibs in ihrem Revier dulden. Auch nicht als zusätzliche.
Gruß Holger
[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 19. Jul. 2007 editiert.]