Das nette EPlan treibt mich mal wieder zur Verzweifelung... Ich habe einen Schließer und einen Öffner an einen Motorschutzschalter mit Hilfskontaktlinie gesetzt.Die Symbolart am Motorschutzschalter ist die 154, auf der zu verweisenden Seite die 152. EPlan bringt mir die Fehlermeldung Falsche Symbolart. WARUM?
Danke im Vorraus
------------------ Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.
erstellt am: 09. Jul. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DieUschie
Ja... dann hänge diesen Motorschutzschalter BMK-technisch in die Suche und kontrolliere alle Symbole die dieses BMK besitzen. Eines von denen trägt eine falsche Symbolart [n] (sollte auch bei Dir in eckigen Klammern dahinter stehen in der Meldungsverwaltung). Welches kannst nur Du feststellen...
Das BMK ist 4 mal vergeben... 1. der MSS selbst (255) 2. der Schließerhilfskontakt am MSS (154) 3. der Öffnerhilfskontakt am MSS (154) und der Öffnerkontakt auf der Seite wo eigentlich ein Querverweis stehen soll (152)
------------------ Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.
erstellt am: 09. Jul. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DieUschie
Ja da sollte das auch klappen. Hast Du das BMK mal in die Suche gehangen? Ich tippe hier mit Ferndiagnose das Du noch irgendein Symbol mitziehst (gleiches BMK) und dieses besitzt - ungewollt - die falsche Symbolart.
Ich hab das BMK durch die Suchfunktion gesucht. Nur 4 mal vorhanden. Das gleiche Problem hab ich auch mit 2 anderen MSS und der Hilfskontakten. Was dabei allerdings auffällig ist, ist das sich alle drei MSS auf der gleichen Seite befinden (ZUFALL)????
erstellt am: 09. Jul. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DieUschie
Zitat:Original erstellt von DieUschie: Das BMK ist 4 mal vergeben... 1. der MSS selbst (255) 2. der Schließerhilfskontakt am MSS (154) 3. der Öffnerhilfskontakt am MSS (154) und der Öffnerkontakt auf der Seite wo eigentlich ein Querverweis stehen soll (152)