ich hätte da mal eine Frage: Habe in einem Schaltplanprojekt (EPLAN 5.70 SP1 Pro)einen Hyperlink (z.B. auf eine Webadresse)erstellt. Nun erzeuge ich aus dem Projekt einen PDF.file (z.B. mit AdopeAcrobat 5.0 lizensierter Vollversion). Das Problem ist nun, daß der Hyperlink in dem PDF.file nicht mehr aktiv ist.
erstellt am: 05. Jan. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oli100
Hallo Oli100 und willkommen im Forum, der pdf destiller 5.0 ist ein Drucker, der Text und Grafik drucken kann. Hypertext ist ihm nicht bekannt. Über den internen PDF Drucker im EPLAN bleibt der Hyperlin erhalten Seite--Export--PDF CU
Hallo Kaule, immer die Schafferei... erstmal danke
seither hab ich nur mit Adope oder Fineprint die Pläne ins PDF konvertiert. Aber mit Wasserzeichen, Zentrierung ist dann nichts bei EPLAN, oder gibts da noch mehr Einstellungen wie in Parameter > Station > PDF-Export?
erstellt am: 05. Jan. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oli100
Ander Parametereinstellungen zur pdf Ausgabe sind mir nicht bekannt. Du wirst dich wohl bei der Ausgabe zwischen Wasserzeichen und funktionierendem Hyperlink entscheiden müssen. CU