Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Pfadbereiche in Formular mit Lücken...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfadbereiche in Formular mit Lücken... (561 mal gelesen)
MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

CPU: Intel Celeron 2,8GHz
RAM: 504MB
Grafikkarte: Intel 82845G
Betriebssystem: Windows XP SP3
Eplan: Eplan Electric P8 V1.9
International HF 1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan-User,

ich habe folgendes Problem:

In einer Formulardatei habe ich einen Plotrahmen angelegt und abgespeichert. Diesen habe ich auch schon genutzt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Nummerierung der Pfadbereiche
lückenhaft ist. Beispiel: 0, 1, 3, 4, usw.
Es fehlt also die 2!
Wenn ich nun in der Formulardatei die Zahl 3 anfasse und nach links schiebe ändert sich die Zahl in 2. Dann fehlt aber die Nr. 3!
Ich möchte eigentlich nur die Pfade von 0-8 durchnummerieren lassen.
Warum ist das so kompliziert?
Alle meine Versuche über das Parametermenü etc. blieben bisher erfolglos.
Es scheint, als gäbe es im Hintergrund ein Raster, was ähnlich wie bei Querverweisen die Pfadnummern beeinflusst.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZMFINK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus und willkommen hier 

hast Du auch den Parameter Kennung der Pfadbereiche korrekt auf den entsprechenden Plotrahmen eingestellt? Du findest ihn (570) unter Parameter - Projekt - Grafik - Allgemein und hier die erste Registerkarte Allgemein 1 wählen. Für 8 Pfade lautet die Kennung bspw. 4... Wenn Du dort schon einmal bist einfach mal F1 drücken. Dann kommt eine Übersicht der Pfadbereichskennungen und was möglich ist...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZMFINK
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MZMFINK an!   Senden Sie eine Private Message an MZMFINK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZMFINK

Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

eigentlich hatte ich dass schon ausprobiert...
Aber das war gestern. Heute habe ich noch mal probiert und siehe da, jetzt funktioniert es.
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bis demnächst.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz