| |
 | Rittal und Eplan auf der The Smarter E Europe 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bestellung nach Herstellern ausgeben ??? (1622 mal gelesen)
|
Chr.Vogel Mitglied Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Lten! :-)

Beitrge: 289 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe mir vor einer Weile die Mühe gemacht und bei einigen wenigen Artikeln (knapp 4000 ) meine realen Lieferanten hinterlegt... Nun soll ich einen Plan mit Bestellliste ausgeben, da aber der Kunde mit Sicherheit andere Lieferanten hat, will ich die Bestellliste nicht nach den hinterlegten Lieferanten, sondern nach Herstellern ausgeben. Geht das überhaupt? so sieht meine Datei aus: EPPSC1.BST: Druckformular fr Interne Artikelverwaltung Bestelliste Dateiname: VODATE.BST nderung: 18.07.96 nderung: STS/18.06.97 ges. Menge Artikel gegen Verpackungseinheit getauscht. nderung: BAW/21.08.97 ANSI-Zeichen nach ASCII ge„ndert nderung: RON/11.02.00 Beschreibung: Linienart Rahmen Einfachlinie Einteilung vertikal Einfachlinie Zeichenbreite 128 (Schmalschrift) Rahmen bis Seitenende .. ST .DC = "." .OL 2 .PL 66 .CW 10 .Z1=0 .. .. HE 0: Kopf 0 .SP 2 BESTELLUNG / SUMMENSTUECKLISTE: Seite: ###\PN ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Lieferant : ######: ##########################################\F103,F115 Lieferantennr. : ############\F204 Besteller : Kunde Anschrift : Anschrift Projekt/Auftrag : ############\F3051 Bezeichnung : ##################################################\F3050 ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Pos. Menge Benennung / Bestellnummer Preis
.SP 1 .. .. DA 0: Einzelteil .CP 3 ####. #####.## ##### ##################################################\F1,F132,F111,F105 ##################################################\F106 Vogel-Nr: ####################################\F133 Typ: ####################################\F102 ==> ________ ##### Bestellnr: ####################################\F111,F112 ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ .Z1=Z1+F124 .. ..DA 1: Summe .. .. FO 0:
.SP 3 ..
Die Feldkennungen habe ich alle angepasst, aber die scheinen ja nichts mit der Ausgabe oder sortierung zu tun zu haben...
Kann mir da jemand einen Tipp geben? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Vogel  Firma Vogel Datentechnik Gartenstraße 8 76684 Östringen Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL) Fax: +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX) http://www.vogel-datentechnik.de http://www.vodate.de [img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif"> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beitrge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
|

Beitrge: 289 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beitrge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1 HF Professional
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
|

|
erstellt am: 10. Dez. 2006 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, diesmal dauerte meine Rückantwort etwas länger..... ALSO: Mit dem Formular aus meinem Posting will ich ja erreichen, das ich für mich eine Bestelliste ausgeben kann für Projekte die ich auch abwickle inkl. Schaltschrank etc. da funktioniert alles und die Artikel werden auch mit den aufgelisteten Lieferanten die in den Artikeln hinterlegt sind (Bild) ausgegeben. ABER: meinen Kunden für die ich "nur plane" haben ja andere Lieferanten, demnach möchte ich ein Formular kreieren, wo dann wie hier im Bild nicht "GSS" als Lieferant ausgegeben wird, sondern "OMRON"... Brauche ich da ein Sonderformular? ich dachte das ich dies mit den Daten in der Kopfzeile steuern könnte die da lautet: Lieferant : ######: ##########################################\F103,F115 Lieferantennr. : ############\F204 Besteller : Kunde Anschrift : Anschrift Projekt/Auftrag : ############\F3051 Bezeichnung : ##################################################\F3050 Liege ich da ganz falsch?
------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Vogel  Firma Vogel Datentechnik Gartenstraße 8 76684 Östringen Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL) Fax: +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX) http://www.vogel-datentechnik.de http://www.vodate.de [img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif"> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beitrge: 893 Registriert: 26.01.2004
|
erstellt am: 10. Dez. 2006 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
Hallo Christian, ich mache was Ähnliches. Ich muss für einen Kunden seine eigene Artikalnummer in die Stückliste bringen. Habe das über das den Reiter Zusatzdaten2(Artikel)Feld Wert1 gelöst. Da steht bei mir die Artikelnummer drin. Dazu habe ich das Formular SPLOTD geändert (als Kopie natürlich) und habe die Zeile Verlustleistung geopfert (F305 durch F810 ersetzt) und den Text Verlustleistung in einem neuem Grafikformular als Artikelnummer eingetragen. ------------------ Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beitrge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1 HF Professional
|
erstellt am: 10. Dez. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen ! Die Funktionen der Feldkennungen und der Zusatzfelder sind mir schon bekannt, jedoch hilft mir das bei der bestelllistenausgabe nicht weiter... Es sind ja keine zusätzlichen Artikelnummern sondern andere Lieferanten. Da spielen ja die Zusatzfelder keine Rolle... Knackpunkt ist der das die Artikel alle noch nach Lieferant ausgegeben werden. Im Formularkopf der Druckausgabe steht dann aber immer der Hersteller des Artikels der an oberster Stelle auf dem Formular steht... Darunter gibt es dann ein Gemisch aller Artikel... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kurze Rückfrage an Bernd: Wie heißen denn die "Original-Dateien" von ePlan, die diese Unterscheidung von Hersteller und Lieferant vornehmen? Dann werde ich mir mal die Unterschiede anschauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |